Geschwindigkeitswarnung wie ausschalten/deaktivieren

• Hallo zusammen,

tolles Auto; leider habe ich es auf der Probefahrt nicht geschafft, die Geschwindigkeitswarnung zu deaktivieren; alle Menüpunkte waren aus, dennoch kam ständig die sprachliche Warnung bei +1 km/h drüber vom Auto; selbst, als auch die Schildererkennung deaktiviert war.

Im Autohaus hat man es auch nicht gleich gefunden, seither keine Rückmeldung mehr.

Wie lässt sich das Ganze am MG S5 ausschalten (wenn auch nach jedem Start neu)

Danke

• Also ich konnte den Geschwindigkeitswarner deaktivieren, aber nur im Zusammenhang mit der Deaktivierung der Schildererkennung.

Du kannst deine eigene Startkonfiguration direkt in der Konfiguration speichern und auf die Favoritentaste im Lenkradlegen.

Einfach dann beim Start die Taste auswählen und los geht es.

Ich habe übrigens am Freitag den S5 EV in Rot als Luxury Version bestellt

MG S5 EV Luxury in Rot - bestellt 11.07.2025 - Lieferdatum 28.08.2025

• Vielen Dank, schön wäre natürlich eine Schilderkennung ohne Gepiepse, sprich deaktivierbar. Glückwunsch zur Bestellung, welchen Rabatt hast du denn erhalten (falls überhaupt?)?

• Ich habe das Auto geleast. 30.000 km im Jahr plus Wartungspaket (Inspektion und Teile). Somit ist mir egal wie hoch die Inspektionskosten sind und inkl. Vollkaskoversicherung (hatte Jahrelang einen Firmenwagen und kann die Versicherung nicht privat übernehmen). Alles zusammen für 557 € pro Monat.

• ich hatte eben mit einem anderen Händler telefoniert, der Wagen hat den gleichen "Bug", dass sich die Geschwindigkeitswarnung meist nicht ausschalten lässt, ab und an funktioniert es. Er meint, "zeitnah" wird hier eine Lösung kommen, wusste aber sofort von welchem Problem ich spreche.

Wie hast du das Ganze denn deaktiviert, unter Mein Pilot einfach den Button auf Aus gestellt? Das fängt ja gut an :)

• Ja unter Mein Pilot deaktiviert. Aber dann ist die generelle Schildererkennung deaktiviert. Somit suboptimal. Ich habe es dann wieder aktiviert.

Die große Frage ist, kann man das über die Lautstärke vielleicht ausschalten. Bei meinem Skoda/Enyaq kann ich die Lautstärke für Ansagen leiser und lauter stellen.

• Ich habe übrigens am Freitag den S5 EV in Rot als Luxury Version bestellt

Geile Kiste und Farbe!

Wenn ich den MG5 nicht erst seit einem Jahr hätte, würde ich auch den S5 kaufen, Long Range, Luxury und gleiche Farbe.

Finde das Auto sehr gelungen, auch wenn es leider ein SUV ist. Aber er ist sparsamer als der der MG5, das ist eigentlich das Wichtigste.

Nur schade, dass es MG nicht hinbekommt, Zurrösen im Kofferraum zu verbauen!

MG5 electric, luxury, long range, white/black

30 kWp PV, 43 kwh Speicher

• Gehts dir eigentlich um den "Piep" bei Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit oder irgendwas im Zusammenhang mit der Schildererkennung?

Den "Piep" konnte ich verstellen, der war nämlich auf 35km/h eingestellt. Die Zahl konnte ich höher drehen. In meinem Fall auf 55km/h. Wenn man das gar nicht braucht, kann man vielleicht auf 200 stellen, dann ist auch Ruhe.