CarPlay mit iOS 27

• Hallo,

ich fahre meinen MG5 jetzt schon 2,5 Jahre und habe Version R17 drauf. Bisher hat CarPlay mit allen Telefonen problemlos funktioniert.

Jetzt kam das Update auf iOS 27 (bzw. 27.0.1) und es funktioniert gar nicht mehr. Wenn ich das Telefon anstecke, geht CarPlay für Sekundenbruchteile an und ist dann aus.

Andere Telefone mit iOS 26 funktionieren weiterhin ohne Probleme, sobald die auf iOS 27 geupdatet werden, zeigen die genau das gleiche Verhalten.

In einem Hyndai Ioniq 5 dagegen funktioniert das carPlay auch mit dem gleichen Kabel und Telefonen mit iOS 27.

Neustart des Telefons, des Autos, des Entertainmentsystems, Löschen der alten CarPlay-Verbindung haben keine Änderung gebracht.

Funktioniert bei irgendjemand von euch CarPlay mit iOS 27? Und wenn ja, mit welche Softwareversion des Autos?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!