Ich muss hier nochmal ein Thema aufgreifen:
Habt ihr auch das Problem, dass bei UKW die Sender nicht gespeichert bleiben?
Bei meinem alten VW und allen anderen Fahrzeugen die ich kenne funktioniert das folgenderweise:
Sender wird auf Kurzwahl gespeichert, und dieser Sender wird auch abgespielt, egal auf welcher Frequenz dieser gerade gesendet wird. IMMER!
Bei meinem MG5 funktioniert das nicht:
Ich stelle (zuhause) einen Sender auf der Frequenz A ein. Dann fahre ich auf die Arbeit und der Radio wechselt entlang der Strecke auf Frequenz B und dann Frequenz C ohne Unterbrechung (So soll es auch sein).
Steige ich nun bei der Arbeit aus dem Auto und schalte es aus und möchte später wieder heimfahren ist beim einschalten des Autos wieder die Frequenz A eingestellt. Radio funktioniert also nicht, keim Empfang.
Das gleiche passiert, wenn ich während der Fahrt (Im Frequenzbereich B oder C) zwischendurch telefoniere. Nach dem Telefonat ist wieder die Frequenz A eingestellt und wieder keim Empfang.
Das kann bei längeren und öfteren Fahrten und vielen Telefonaten ziemlich nerven.
DAB funktioniert bei mir sogut wie garnicht, ich nehme an dass das am Empfang des MG5 liegt, bei anderen Fahrzeugen hatte ich nie ein Problem.
Ist das bei euch genauso? oder funktioniert das bei euch und ich sollte bei meinem Händler nochmal nachfragen
Software: R12, lt. Händler die neueste Software in Österreich.