So, auch die schmutzfänger sind dran. Eine fiese Arbeit. Vorne die Räder einschlagen schafft Platz für die Arbeit.
ABER: weder kann man mit den Dingern die original Schrauben weiter benutzen noch bringen die im packet irgendwas. Die sind genau so lang. Ich hatte zum Glück zwei passende in der Garage. Trotzdem ärgerlich. Ebenso ist das entfernen des oberen steckdingens (weis einer wie die Teile heißen bzw wo man die her bekommen kann?) beim ersten Mal etwas verrutscht / das teil beschädigt.
Nicht sehr schlimm, werde es aber bei Gelegenheit austauschen. Man muss vorne auch ein bisschen hin und herbiegen, drücken und pressen bis es passt. Hinten ist relativ leicht aber da merkt man wie fragile die heckschürze ist. Ob das nur ein mg5 Phänomen ist kann ich nicht abschätzen weil ich derartiges zuvor noch nicht gemacht hatte.
Aber auch hier ist ein wenig gefummel und gedrücke nötig bis alle Schrauben (hier passen die originalen problemlos) zurück in ihre Löcher finden.
Weil ich mich blöd angestellt habe und erstmal Schrauben finden musste hat das alles fast eine Stunde gedauert.