Beiträge von Cinimod
-
-
Bei check24 wird die huk nicht angezeigt, hat wohl historische Gründe. Jedenfalls bin ich mit sfk 22 bei 357 Euro, 150 Euro Selbstbeteiligung tk und vk, werkstattbindung und verlängertem Kaufpreisschutz (keine Ahnung wie sich das genau Schimpft).
Allerdings bin ich Beamter und habe dort mehrere Versicherungen, Haus und Garage.
Jährliche Zahlung und ohne Frei-Bumms
-
Am Montag wird wohl nix, Feiertag. Ich werde meinen heute erstmal bezahlen müssen 🤣
Das kam dann doch alles recht schnell. Am Dienstag habe ich noch beim Händler nachgefragt ob man schon eine Prognose wagen kann wann das Fahrzeug kommt - er konnte nicht - und am Donnerstag alles Schlag auf Schlag.
Zulassung ist dann wie bei dir abhängig von den Papieren. Und freien Terminen bei der zulassungsstelle. Die sind da flexibel wie kruppstahl.
-
-
-
-
-
Ich denke einfach allein die schiere Dauer beim Heimladen macht das ganze in relation überflüssig. Die paar Minuten bis vielleicht max eine Stunde auf Temperatur dürfen auf die Länge der ladedauer gesehen keinen nennenswerten wenn überhaupt messbaren Vorteil bringen. Wie gesagt, bei dc laden mag das viel bringen, da fließt in kürzester Zeit viel Strom, aber bei max 11 kw?
Der twingo schafft ac 22kw, dem merkt man da die Kälte deutlich an, aber vorheizen kann er nicht. Letztlich läd er dadurch 20 min länger.
Vielleicht ne Fußbodenheizung in die Garage bauen? Dann wird und bleibt der Akku schön warm 😜🤣
-
Ich war mit meinem twingo bisher 2 mal in der waschanlage, keine Probleme. Wäre auch schlimm wenn der Akku nicht wasserdicht wäre.
-
Also Sinn oder Nichtsinn - da kann man sich streiten.
Primär würde ich fragen inwieweit darin eine Antwort auf Martins Frage zu finden ist. Denn, so interessant das auch ist, mit seiner Frage hat es ja recht wenig zu tun, oder übersehe ich den springenden Punkt?