Beiträge von SayMyName
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wie viele kWh ladet Ihr von 0 auf 100%?
Ich habe einen long range. Also theoretisch 61kWh Batterie. Ich lade aber lt. Ladestation nur 50kWh von 0-100%. Die SOH ist lt. Werkstatt 99,6%.
61kwh ist nur der Brutto Wert beim LR.
Nutzbare Kapazität liegt bei um die 57,4 Kwh. An einer DC Säule ist 11% bis 95% wo er aufhört zu laden ca. 50kwh inkl. Verluste. Passt also mit um die 0,595 kwh pro 1%. (also 0,574-0,595=0,021 Verlust)
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Interessant wird wohl sein, wie sich die Leasinggesellschaft zum Ablauf des Vertrags verhält
Die Leasingbank über die das Auto "gekauft" wurde, hat ein festgelegten Restwert. Der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit höher liegen als der Marktwert. Daher wird das Autohaus ein teufel tun und dir super günstig es anbieten außer die wissen ganz genau, dass sie ihn danach nicht loswerden. Lieber bleibt der dann 6-24 Monate irgendwo stehen um hoffentlich ein "Dummen" zu finden, bevor man den geringen Wert realisiert / in die Bücher schreiben muss. (OT: Hatte vorher ein Kuga PHEV, der stand dann 28 Monate beim AH rum bevor jemand den Account aus der Auto/App
gelöscht hat. Bis auf 1-2 Probefahrten ist de Wagen da "vergammelt", da der aufgerufene Preis bei 3 Jahren alten ~36k bei NP 49K - Bafa noch abziehen -keiner bezahlt, wenn eine Tagezulassung 38k mit 5km kostet.) -
UVP bei Einführung ohne Bafa war ~40.000€ für ein Long Range Lux.
Bafa gab es auch. Klar real eher 30-35k
Die Leasingrückläufer stehen sich jedenfalls die Reifen platt und 22-26k werden vom Händler verlangt. (Nur auf Basis was ich so bei Mobile sehe).
Bei Privaten ohne Gewährleistung etc. schon Richtung 19-20k. Die paar Händler, die ihn nehmen, bieten einem dann auch nur max. 19-20k für Rückkauf um dann für 22-26k zu verkaufen.
Nur Geduld wenn der neue MG Kombi eingeführt ist, glaube ich schon dass die 12-15k irgendwann kommen.
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Nur meine Meinung. Kauf dir nur ein MG5 wenn du ihn bis zum wirtschaftlichen Totalschaden fahren willst. Das Auto ist in D. mit 2-4.000 Zulassung gesamt in Summe seit Start, ich sag mal nicht stark beliebt. Die Restwerte nach 2-4 Jahren speziell beim MG5 sind jetzt schon Richtung 60-70% minus (ja noch mit Bafa), da wirklich keiner ein gebrauchten MG5 kauft außer der Preis geht richtig runter….
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Nur damit nicht allein dich bei MG wunderst.
Ist bei vielen Stellantis (Opel/Peugeout usw.) und auch Ford Modellen genau so. Vorheizen immer mit Licht an.
Sei froh dass es nicht wie den ersten Opel Corsa E und Jeeps Avenger war, vorheizen und das ganze Infotaiment inkl. Radio ging mit letzter Lautstärke an. Wollten einem es als Feature und nicht Bug verkaufen
…Also kann man lustig die Öffentlichkeit unterhalten damit. -
Kauf dir so ein anlern Gerät für 2-300€ aufwärts.
Autel TS508 - z.B.
wichtig das macheb die Werkstätten oft falsch. Nicht MG5 sondern MG5 EV oder Electric auswählen im Menü bei den Geräten.
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Das Navi kannst du für Ladesäulen (daten von 2022 rum) suchen eigentlich vergessen und auch als normales Navi naja - keine live Daten/Staus, Baustellen/Sperrungen. Lade Planung (also Stops zum Laden auf Langestrecke) macht er auch nicht.
Gmaps/Apple Maps + ABRP / Pump/Enbw über Android Auto/Carplay ist vie besser.