Beiträge von tanker

Nachdem ich von einem Cubot P80 Handy zu einem realme C67 (Android 14) gewechselt habe, ging die Verbindung über meinen Android Wireless Adapter nicht mehr; Handy wurde nicht erkannt.

Habe mir von Aliexpress den 2025er "CarlinKit Mini Ultra" besorgt und der baut die Verbindung sinnigerweise nicht über das Android Protokoll auf sondern nutzt das Apple Car Play Protokoll / tut so als wollte siche ein Apple Handy beim MG5 anmelden.
    Das hat auf Anhieb funktioniert, der Adapter ist auch günstig (11€ bis 20€)CarlinKit Mini Ultra.jpg

Modelle wie die ZhuCamX Car Camera, UHD 4K oder ZJCGO 4K Wifi DVR Dash Cam auf Aliexpress (~105€) werden am Rückspiegel-Sockel montiert (übergestülpt) , sieht gut integriert / kompakt aus und da wackelt nix.
    der elektrische Anschluss kann entweder einfach ausgeführt werden (nur 5V / USB ) oder etwas aufwändiger mit Verbindung zum Zündungssignal/Anschluss.jpgSicherungskästchen oder OBD-Stecker.Produktbild ZhuCamX 4K.jpgvorhernachher.jpg
    Habe allerdings noch keine bestellt/installiert , nur auf Aliexpress angeschaut.

Hat eigentlich irgendwer Erfahrung mit Bestellung von Zubehör / Ersatzteilen für den MG direkt aus China ?