Ausserdem habe ich eine dashcom Osmo für vorne und hinten bestellt. Aber egal wo, vorne ist das Teil schon immer im Sichtfeld.
Meine Viofo, mittig hinter dem Rückspiegel montiert, sehe ich nur wenn ich meinen Kopf nach unten nehme.
Ausserdem habe ich eine dashcom Osmo für vorne und hinten bestellt. Aber egal wo, vorne ist das Teil schon immer im Sichtfeld.
Meine Viofo, mittig hinter dem Rückspiegel montiert, sehe ich nur wenn ich meinen Kopf nach unten nehme.
bei 2 bin ich mir nicht sicher. Ich bezahle jetzt schon eine "Niederschlagsgebühr" weil der Regen auf mein Grundstück fällt und - so die Argumentation - das Wasser über das Grundwasser irgendwann und irgendwie in die Bäche und Flüsse gelangt, deswegen muss ich deren "Unterhaltung" mitfinanzieren. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren eine "Sonnenscheinsteuer" - wer weiß?
Die Niederschlagswassergebühr (auch Niederschlagswasserentgelt) ist eine Gebühr für die Entsorgung von Regenwasser, das über bebaute oder versiegelte Flächen in die Kanalisation gelangt. ![]()
Das Regenwasser gelangt in die Kanalisation und muß deshalb auch in der Kläranlage gereinigt werden. Also nichts mit Grundwasser!
![]()
Die geforderten Updates (fertig) installieren lassen...
Ich glaube nicht mehr an ein Kartenupdate. Bereits jetzt ist das Material veraltet, vor allem sind viele Ladestationen nicht aktuell...
MG denkt sich wohl eher SELL AND FORGET.
Hier die Antwort auf eine Anfrage meinerseits:
"Guten Morgen Herr ...,
hiermit nehmen wir Bezug auf Ihre Nachricht vom 06. Mai 2025 und Ihr darin geschildertes Anliegen.
Gern haben wir Ihre Anfrage zum Anlass genommen, uns bei der zuständigen Fachabteilung intern nach der Verfügbarkeit aktualisierter Kartenmaterialien für Ihr Navigationsgerät zu erkundigen. Wir erhielten im Rahmen dessen die Rückmeldung, dass sich entsprechende Aktualisierungen modellspezifisch in Vorbereitung befinden. Leider können wir derzeit jedoch noch kein genaues Datum für die Veröffentlichung nennen. Hierfür bitten wir vorsorglich um Verständnis.
Sobald neue Updates zur Verfügung stehen, finden Sie diese natürlich wie gewohnt unter Eingabe der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN) Ihres MG5 im Kundenbereich unserer Homepage:
Je nach Fahrzeugmodell werden ggfls. auch auf folgender Seite weitere Informationen zur Verfügung gestellt:
Naviextras.com – Karten-Updates für Ihr Navigationsgerät und vieles mehr ...
Herr ..., wir bitten abschließend erneut um Verständnis, dass wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt leider noch keine andere Rückmeldung geben können.
mit freundlichen Grüßen
Ihr
MG Motor Deutschland Team
MG Motor Deutschland /
SAIC Motor Deutschland GmbH
Marcel-Breuer-Straße 2-12
80807 München
Deutschland
Tel.: 0800 5 777 222 (Mo-Fr 09:00 - 16:00 Uhr)"
Nein.
Ein Kabel vom Adapter in der Nase bis in den Innenraum führen?
![]()
Aus der Bedienungsanleitung:
Hinweis: Aus Gründen der Sicherheit und zum Erhalt der Lebensdauer der Hochvoltbatterie wird das Fahrzeugbatteriepaket (Typ 2) beim Laden mit einer
Schnellladestation nicht vollständig geladen. Im Kombiinstrument kann deshalb eine Leistung unter 100 % angezeigt werden. Vor einer längeren Reise empfiehlt sich das Laden mit einer Ladestation für langsames Laden.