Beiträge von Seb801

Ich spiele mal den Leichengräber, hier mal meine Frunk Lösung aus einem 20l Mülleimer (Curver Keter Ready to Collect Mülleimer). Ich wollte die Motorabdeckung aus optischen Gründen so komplett wie möglich belassen und habe daher den Ausschnitt in einen Deckel umgebaut und mit ein paar Scharnieren aus dem 3D Drucker versehen.

Die Fräskanten in der Abdeckung habe ich mit Kantenschutzband verkleidet.

Gasdrucköffner folgen als nächstes...

Hatte ich am WE auch, hab eine Hängerkupplung angebaut und beim verlegen des E-Satzes die Batterie abgeklemmt. Im Anschluss Fehlermeldungen aller Assistenzsysteme.
    Kurze 10min Probefahrt... und alle Fehler waren wieder weg... :/

Und hat alles geklappt?

Mir ging es letzte Woche bei der Abholung meines MG5 LR Lux ähnlich. Hatte auch paar hundert KM zu überbrücken.
    Vorher schon mal die aktuellen Preise/Möglichkeiten recherchiert und am Ende auch bei EWE go und als Ausweichmöglichkeit ENBW registriert.
    Der Händler hatte es natürlich nicht geschafft die Kiste bei Abholung auf 100% zu laden, so also bin ich mit 75% gestartet. Erster Refill dann bei 20% auf 80% und währendessen gemütlich bei McD nen Kaffee getrunken. Preis am Schnelllader dank EWE go bei erträglichen 52ct/kwh.
    Das hat dann bis nach Hause gereicht.
    Zuhause zwischendurch mal eine Stunde AC bei Lidl oder Kaufland während des Einkaufs für 29ct/kwh oder eben Zuhause für einen ähnlichen Preis.
    Am WE war dann erneut Langstreckentest, nach dem gleichen Prinzip. Mit 100% starten, Tempomat auf 120. Bei 25-20% wird dann der nächste freie Lader angestuert und wieder für 20/30min aufladen.
    Wie du schon schreibst, eine Umstellung vom Diesel, aber alles sehr entspannt... :thumbup:

Bei "meiner" Zulassungsstelle stand direkt dabei welche Unterlagen bei so einem "Reimport" notwendig sind. Das kann sich von Zulassungstelle zu Zulassungstelle unterscheiden.
    Laut Händler gibts es wohl sogar Fälle/Zulassungstellen bei welchen der Wagen physisch vorgeführt werden muss. Zur Kontrolle der Fahrgestellnummer, das 15€ Gutachten reicht da nicht...
    War aber bei mir alles nicht der Fall, eventuell schaust du mal bei deiner Zulassungstelle ins Kleingedruckte.