Beiträge von Paengelanton

Guten Morgen,

so, am Freitag konnte ich endlich mein Auto abholen. :)

Ich bin ja restlos begeistert. Fahrleistungen sind klasse - wenn man das Strompedal drückt passiert wirklich was. Reicht meiner Meinung nach völlig aus und ist agiler als beim Avensis, den ich vorher hatte. Liegt schön auf der Straße, wendig. Die Bedienung ist wirklich intuitiv; wenigstens in den meisten Fällen. Ich würde gerne ein anders Blinkerklicken installieren - das nervt etwas.

Ein paar Punkte sind mir aber aufgefallen, wo ich noch forschen oder Erfahrungen sammeln muss :

- Gestern war es ziemlich warm (30 Grad). Die Klimaanlage hat eine angenehme Temperatur geliefert, aber immer mit voller Gebläsestärke gearbeitet. Geht die im Auto-Modus mal runter?

- In der Anleitung der iSmart-App steht was von einem digitalen Schlüssel. Finde ich bei mir nicht. Ist der weggefallen?

- In der App gibt es den Menupunkt "Zweitkonto" bei Einstellungen. Kann man darüber einen zweiten User für den MG einrichten, ohne dass man sich bei verschiedenen Handies mit demselben Account anmelden muss?

- Der manuelle und der intelligente Geschwindigkeitsassistent ist mir auch noch ein Rätsel. Muss man den immer bei Fahrtantritt im Menu aktivieren? Braucht man zwar nicht, aber ich will ja alles mal probiert haben. :) Die Bedienungsanleitung ist manchmal etwas kryptisch.

- Apropos Anleitung: dort steht mal Spurhalte- und mal Spurwechselassistent. Übersetzungsfehler oder gibt es einen Spurwechselassistent?

- Gibt es irgendwie die Möglichkeit einfach (!) ein Speedlimit zu setzen? Gerade in der Stadt stelle ich mir gerne ein Limit von 53 km/h ein. Man ist schneller als man denkt drüber und dann blitzt es. Die Funktion "Übergeschwindigkeit" ist etwas aufwendig die (de-) aktivieren.

Jedenfalls habe ich Spaß mit dem Auto.

Die Zuverlässigkeit und der Reparaturaufwand sind so ein Thema - da hast du recht. :) Aber wenn man weiß, was einen alles erwartet, ist es nicht so schlimm.....

Dafür waren sie technisch und vom Design her besonders. In jeder Hinsicht.

Ich habe eine PV Anlage. Und gerade zu Hause laden macht für mich den Reiz eines E-Autos (unter anderem). Geld gespart, Zeit gespart. Ladesäulen habe ich nicht in der näheren Umgebung. Beim Büro wohl, aber "leider" fahre ich dort mit dem Fahrrad hin. :)

Noch habe ich am Schuppen wo auch das Auto steht nur 230 V. 10 m muss ich unter der Erde. Der Aufwand hält sich also in Grenzen.

Wozu benötige ich eine andere Steckdose? Meine jetzige kann 16 A. Ist innen angebracht. Und mit mehr als 10 A wollte ich nicht laden. (Ich fahre nicht täglich)

Mit dem Wallboxgeraffel muss ich mich jetzt auch erstmal auseinandersetzen.

Hab was gefunden! Danke

Wallbox kommt. Aber das dauert ein paar Tage/Wochen, bis sie installiert ist. Muss dummerweise noch ein Erdkabel zum Schuppen legen. Und der Elektriker hat auch nciht sofort Zeit.

Hallo zusammen,

meinen ersten MG habe ich vor 20 Jahre gekauft und 13 Jahre gefahren. Meinen MGF habe ich vor 10 Jahren gekauft und fahre ihn noch immer. Und so habe ich lange die "neuen" MGs beobachtet und lange mit dem Gedanken gespielt... Gestern habe ich dann einen diamond roten MG5 gekauft. Jetzt warte ich, dass ich ihn endlich abholen darf.

Ich habe hier schon einige Infos zur Kaufentscheidung bekommen und hoffe, dass ich hier noch weitere Unklarheiten beleuchtet bekomme. :)