Die Zuverlässigkeit und der Reparaturaufwand sind so ein Thema - da hast du recht. Aber wenn man weiß, was einen alles erwartet, ist es nicht so schlimm.....
Dafür waren sie technisch und vom Design her besonders. In jeder Hinsicht.
Die Zuverlässigkeit und der Reparaturaufwand sind so ein Thema - da hast du recht. Aber wenn man weiß, was einen alles erwartet, ist es nicht so schlimm.....
Dafür waren sie technisch und vom Design her besonders. In jeder Hinsicht.
Ich habe eine PV Anlage. Und gerade zu Hause laden macht für mich den Reiz eines E-Autos (unter anderem). Geld gespart, Zeit gespart. Ladesäulen habe ich nicht in der näheren Umgebung. Beim Büro wohl, aber "leider" fahre ich dort mit dem Fahrrad hin.
Noch habe ich am Schuppen wo auch das Auto steht nur 230 V. 10 m muss ich unter der Erde. Der Aufwand hält sich also in Grenzen.
Wozu benötige ich eine andere Steckdose? Meine jetzige kann 16 A. Ist innen angebracht. Und mit mehr als 10 A wollte ich nicht laden. (Ich fahre nicht täglich)
Mit dem Wallboxgeraffel muss ich mich jetzt auch erstmal auseinandersetzen.
Hab was gefunden! Danke
Wallbox kommt. Aber das dauert ein paar Tage/Wochen, bis sie installiert ist. Muss dummerweise noch ein Erdkabel zum Schuppen legen. Und der Elektriker hat auch nciht sofort Zeit.
Der Link könnte funktionieren: https://www.amazon.de/dp/B08S6VK5YB/?coliid=I1NJA7W3S3K8N3&coli...
Nach welchem Begriff sucht man am besten auf Kleinanzeigen / ebay?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Da bin ich mal gespannt was ein echter hardcore-mgler zum 5er sagt!
Ich glaube, dass ich am MG5 nicht soviel basteln kann und muss wie am MGF. Zylinderkopfdichtung ist immer so eine Sache.....
Hallo zusammen,
bis die Wallbox installiert ist, benötige ich eine Übergangslösung über die 230 Volt Steckdose (10 A max).
Ich habe folgende gefunden: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/35YQG82PIQ7DU/ref=nav_wishlist...
Kennt die jemand? Die würde doch funktionieren? Oder hat jemand vergleichbare Alternativen im Hinterkopf?
Danke schonmal
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo zusammen,
meinen ersten MG habe ich vor 20 Jahre gekauft und 13 Jahre gefahren. Meinen MGF habe ich vor 10 Jahren gekauft und fahre ihn noch immer. Und so habe ich lange die "neuen" MGs beobachtet und lange mit dem Gedanken gespielt... Gestern habe ich dann einen diamond roten MG5 gekauft. Jetzt warte ich, dass ich ihn endlich abholen darf.
Ich habe hier schon einige Infos zur Kaufentscheidung bekommen und hoffe, dass ich hier noch weitere Unklarheiten beleuchtet bekomme.