Beiträge von Paengelanton

    Habe gestern meine neuen Schluffen bekommen. Wir haben die Sensoren drin gelassen - war alles kein Problem.


    Funfact am Rande: beim ersten Rad bemerkte der Monteur ein Geräusch im Reifen. Nachdem er den Reifen von der Felge gezogen hatte, fiel ein (zweiter, defekter) RDKS-Sensor raus. Da ist wohl bei der Montage im Werk was schief gelaufen.....

    Es funktioniert tadellos auch mit mehreren Geräten, wobei natürlich nur eins aktiv sein kann. Ist aber gut erzogen: steige ich gleichzeitig mit meiner Frau ins Auto, verbindet sich der Dongle immer mit dem Handy meiner Frau. Nur wenn ich alleine im Auto bin, ist mein Handy dran.

    Moin zusammen,


    ich werde in den nächsten Tagen wohl GJR installieren lassen, auch wenn die Sommerreifen eigentlich neu sind....

    Müssen beim Reifenwechsel die RDKS Sensoren auch getauscht werden? Oder können die installierten drin bleiben?

    Bei dem Adapter kommt es doch nur auf die Schnittstelle (OBD2) an?! ICh habe einen Adapter bei Amazon gefunden, bei dem Elektroautos ausgeschlossen sind. Erklärung an anderer Stelle, weil E-Autos meistens eine andere Schnittstelle als OBD2 habe.

    Funktioniert dann dieser hier doch? https://amzn.eu/d/1cAzkp8

    Guten Tag zusammen,


    hab grad mal an der App rumgespielt: beim Einstellen der Klimaanlage per App, was ist die Bedeutung der Symbole Low (Schneeflocke) und High (Sonne). Nicht dass ich demnächst bei einer Innentemperatur noch die Heizung anschalte..... 😂

    Guten Morgen,

    so, am Freitag konnte ich endlich mein Auto abholen. :)


    Ich bin ja restlos begeistert. Fahrleistungen sind klasse - wenn man das Strompedal drückt passiert wirklich was. Reicht meiner Meinung nach völlig aus und ist agiler als beim Avensis, den ich vorher hatte. Liegt schön auf der Straße, wendig. Die Bedienung ist wirklich intuitiv; wenigstens in den meisten Fällen. Ich würde gerne ein anders Blinkerklicken installieren - das nervt etwas.


    Ein paar Punkte sind mir aber aufgefallen, wo ich noch forschen oder Erfahrungen sammeln muss :


    - Gestern war es ziemlich warm (30 Grad). Die Klimaanlage hat eine angenehme Temperatur geliefert, aber immer mit voller Gebläsestärke gearbeitet. Geht die im Auto-Modus mal runter?

    - In der Anleitung der iSmart-App steht was von einem digitalen Schlüssel. Finde ich bei mir nicht. Ist der weggefallen?

    - In der App gibt es den Menupunkt "Zweitkonto" bei Einstellungen. Kann man darüber einen zweiten User für den MG einrichten, ohne dass man sich bei verschiedenen Handies mit demselben Account anmelden muss?

    - Der manuelle und der intelligente Geschwindigkeitsassistent ist mir auch noch ein Rätsel. Muss man den immer bei Fahrtantritt im Menu aktivieren? Braucht man zwar nicht, aber ich will ja alles mal probiert haben. :) Die Bedienungsanleitung ist manchmal etwas kryptisch.

    - Apropos Anleitung: dort steht mal Spurhalte- und mal Spurwechselassistent. Übersetzungsfehler oder gibt es einen Spurwechselassistent?

    - Gibt es irgendwie die Möglichkeit einfach (!) ein Speedlimit zu setzen? Gerade in der Stadt stelle ich mir gerne ein Limit von 53 km/h ein. Man ist schneller als man denkt drüber und dann blitzt es. Die Funktion "Übergeschwindigkeit" ist etwas aufwendig die (de-) aktivieren.


    Jedenfalls habe ich Spaß mit dem Auto.

    Die Zuverlässigkeit und der Reparaturaufwand sind so ein Thema - da hast du recht. :) Aber wenn man weiß, was einen alles erwartet, ist es nicht so schlimm.....


    Dafür waren sie technisch und vom Design her besonders. In jeder Hinsicht.