sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Das Thema Ladekarten oder Lade-Apps ist geklärt. Es ging mir um Apps, die mir auf meiner Strecke tatsächlich geöffnete Ladesäulen anzeigen. Ich hatte die von EnBW benutzt, aber die führte mich auch zu geschlossenen Säulen. Da gibts sicher was besseres. Ideal wäre es natürlich direkt im Auto installierbar.
Beiträge von Zephyr
- 

- 
					habe meinen MG5 seit 3 Monaten und musste erst einmal auswärts tanken  Das ging gleich bisschen schief, weil mich irgendeine App nachts an geschlossene Ladesäulen schickte. Welche Apps könnt ihr empfehlen, gerade zur Planung längerer Strecken? Ins Auto direkt laden kann man keine Apps, oder doch? Nur über Car Play übers Handy am Display anzeigen lassen? 
- 
					Für 2024? Oder schon für 2025? Denn mein Anbieter sagte, man bekäme die Prämie erst Anfang nächsten Jahres. 
- 
					ich habe die Prämie über Wir kaufen deine THG beantragt und mal Risiko gewählt 🙈. 10 Euro für Neukunden sind safe. 
- 
					Über ein Jahr seit dem letzten Beitrag. Zeit, ihn mal wieder hochzuholen. Ich habe bis jetzt mit dem LR 1400 km gefahren, ca. 70 % im Ort und Landstraße, 30 % BAB. Im Durchschnitt komme ich auf einen Verbrauch von 16,4 kWh und zahlte dafür rund 62 Euro. Damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Mal gespannt, wie der Winter zuschlagen wird. 
- 
					und der Rest trifft sich mit MG vor Gericht, weil sie keins eingefüllt haben 😎 
- 
					Ich hänge mich mal an diesen alten Thread und sage erst mal Hallo in die Runde! Seit drei Tagen stolze Besitzer eines MG5, es war ein sehr, sehr spontaner Kauf, weil uns unser altes Auto (VW Golf Kombi) so schmählich im Stich ließ, dass wir die sofortige Scheidung ausgesprochen haben. Jetzt sitze ich hier mit meinem neuen Auto und wir lernen uns mal kennen  Liest noch jemand außer mir die Bedienungsanleitung? Da steht nämlich bei der Waschflüssigkeit für die Windschutzscheibe: Verwenden sie KEINE Frostschutzmittel oder Essig-/Wasserlösungen in der Waschflüssigkeit - Frostschutzmittel beschädigen den Lack unn Essig schadet der Waschflüssigkeitspumpe. Kein Frostschutzmittel meinen die aber nicht ernsthaft???