Liebe Community,
bestimmt wurde folgende Frage in diesem Forum bereits an irgendeiner Stelle schon behandelt, nur leider habe ich es nicht gefunden. Eine Verlinkung wäre dann prima. Danke vorab.
Ich fahre seit kurzem einen MG s5ev Luxury und wundere mich, dass ich meinen bevorzugten Fahrmodus nicht abspeichern kann bzw. der MG immer wieder im Fahrmodus sich zurückstellt, wenn ich erneut ins Fahrzeug einsteige und losfahren möchte.
Ich fahre gerne im Sportmodus und stelle dies im Menü des Monitors entsprechend ein. Sobald ich erneut ins Auto einsteige steht der Fahrmodus wieder auf Normal. Zum jeweiligen Fahrmodus kann man ja noch weitere Einstellungen vornehmen, z.B. Lenkrad Komfort oder Sport etc. Alles ist weg und steht auf Normalmodus. Auf der Sterntaste am Lenkrad kann ich wohl nur hinterlegen, dass ich ins Menü Fahrmodus springen kann aber nicht meinen bevorzugten Modus.
Hat jemand einen Tipp? Offen gesagt finde ich es sehr umständlich jedes Mal erst (umständlich) Einstellungen vornehmen zu müssen, bevor ich losfahre. Meine gespeicherten Einstellungen im MG Pilot muss ich zudem auch erst aktivieren.
Über eure Erfahrungen dazu würde ich gerne mehr erfahren. Danke vorab.
Beste Grüße