Beiträge von Mike1954

Tja Daniel

ich lade das ganze Jahr auf meinem Carport oder um die Ecke weil ich da eine Pauschale habe.

Für weitere Fahrten habe ich chargemap und eon Karten.

Die eonkarte wurde überraschend ersatzlos gestrichen wegen Umstrukturierungen dort.

Die neu bestellte EnBw Karte mit app wurde im Urlaub gesperrt.

Dinge für ich nichts kann. Und wenn auf dem EnBw Auftritt gross 56cnt max 87cnt steht und ich dann weit über einen € bezahle ist das Abzocke.

Was bedeutet max.? In Frankreich konnte ich mit meiner Sparkassenkarte zahlen. Und wenn die app gesperrt ist findest du gar nichts raus.

Klar haben Dienstwagenfahrer keine Probleme. Oder der Nachbar mit seinem neuen Mercedes für 80 Tsd €.

Aber man kann es ganz sicher einfacher gestalten. Das ist nicht zufällig so dass jeder an einer Säule einen anderen Preis zahlt. Und langsamladen zu

bestrafen kann doch nicht i.O. sein. Wenn das Auto nach dem Laden noch steht ok aber während des Ladens? Hat mit dem MG gar nichts zu tun.

Gibt noch andere die nicht so schnell laden. Ich habe doch oben genau beschrieben wie der Preis zustande kam.

Und der Test mit dem leerfahren habe ich absichtlich gemacht. Habe ich mit Benzinern auch schon gemacht.

Also: 5 Tage vor dem Frankreichurlaub lese ich dass die e.on app gekündigt ist. Haben da eine Umstellung und gab auch nichts neues.

Also schnell bei EnBw angemeldet Karte aktiviert fertig.

In Frankreich zeigt die Ladeapp Netzwerkfehler bitte anrufen. Anrufen einen Grosskonzern? Wäre der Urlaub ja rum.

In Frankreich billig bei mcdonald ab 30 cnt oder Lidl getankt

Auf der Rückreise landen wir nachts zufällig bei EnBw A61 Worms.

Kalt und mühsam nimmt das Auto max 50 kWh auf. Neben uns VW 150 kWh Audi 200 kWh.

Zuhause die Rechnung: Bezahlt wurde mit chargemap Karte (Teuer steht bei mir drauf)

Geladen: 37,173 kWh für 39,05 € !!!

0,87€ pro kWh ab 30 min 0,262 Zuschlag pro min. insgesamt 53 Min. geladen.

chargemap-team schreibt: Ist so mit den anbietern vereinbart. Diese können sich jederzeit ändern. Erst die Ladung aktivieren wenn in der app die

aktuellen Bedingungen gelesen wurden.

Klar, habe früher auch erst vor einer Tankstelle überlegt tank ich oder nicht. Jedesmal 2 Sek. weg. Jetzt eine halbe Stunde die app studieren und dann entscheiden. Man kann je mit dem

leeren Akku weitersuchen. Habe immer mein Auto mal verliehen. Da hat ja keiner diese app. Einfach weltfremd und nur mit dem Zweck Preise undurchsichtig zu machen.

Habe das mal zur Autobild geschickt. Unterwegs ist jetzt Lidl, Aldi, Ikea oder mcdonald mein Ladeplatz.

Bin immer noch auf der Suche nach eine´Ladekarte für unterwegs. Es gibt praktisch keine Preise die nicht etliche Ausnahmen haben.

Irgend einen Grund gibts immer dass auf den Preis noch was aufgeschlagen wird. Zahle lieber etwas mehr und dann bleibt es dabei.

Wenn in der Werbung 56 cnt kWh angegeben wird max. 89 cnt und beim zweiten Ladevorgang werden schon über einen € abgerechnet dann ist das

einfach nur Abzocke. Wird zeit dass der Gesetzgeber da mal einen Riegel vorschiebt.

Was nutzen Angaben in der app? Wenn meine Kinder das Auto mal nutzen können die doch nicht extra meine app laden.

Alles sehr weltfremd in der e mobilität. Wenn EnBw ab 30 min. Ladezeit 27cnt/min Strafe verlangt ist unser Auto ja gar nicht langstreckentauglich.

Grüße Michael

Wir waren am Samstag zum Gebutstag eingeladen. Ich sollte mit dem möglichst leeren E-Auto kommen weil der Gastgeber eine neue

Walbox bekommen hatte und die testen wollte. Entfernung ca. 55 km Überland. Wir kommen mit 16% dort an.

Aber: Verbindung hergestellt. Walbox klackt, meine App zeigt Verbindung 0,1 bis 0,2 Kw. Im Hausakku waren noch 10kw aber das wars.

Also ohne Autobahn zurück durchs Münsterland. Standlicht musste reichen. Verbrauch ca. 11 kWh.

Noch 10km bis zu Hause 1% Rest im Akku. Meine Frau kriegt die Krise. Können wir laufen notfalls mein Argument.

Ladesäulen liegen lassen. Noch 7 km 0% keine Reichweite. Alles easy. Am nächsten Tag fast 20 km gefahren bis sich die 90% Ladung mal geändert hatte.

Hat dem Akku wohl gutgetan. Also keine Panik wenn es mal eng wird.

Nur die Profitgeier nerven. e.on hat im Moment keine app die funktioniert. Und EnBw hatte mir ja über 1€ abgeknöpft und das finde ich einfach sch.

Also IKEA, mcdonald, Aldi u. Lidl sind noch zuverlässige Partner.

Höllisch aufpassen bei der Rückgabe. Nimmt man keinen neuen verlangen die ein Neufahrzeug zurück.

Ich hatte 2,5 Jahre einen Peugeot da durfte ich sogar die Motorhaubendämmmatte bezahlen weil die gebrochen war. Obwohl ich die Haube nie auf hatte.

An einer Felge finden die immer was. Also vorher mit Zeugen Fotos machen.

Moin ich habe festgestellt dass in einem Audi von 2002 die Klimaanlage weniger Zugluft produziert. Dort werden im Automatikbetrieb alle Lüftungsdüsen benutzt um

die kalte Luft einzublasen. Beim MG kann man nie alle Lüftungsschächte öffnen. Also zur Fronscheibe, in der Mitte und im Fussraum.

Ist nicht optimal. Könnte ja evt. durch ein update geändert werden. Oder ist das ein Fehler bei mir?

Grüße Michael

Nun ja. Ich hatte schon 92kw beim Laden da stehen. Aber jetzt an der Autobahn ziemlich kalt. 40 bis 50kw.

Neben mir ein VW der 150kw lud und ein Audi der sich 200kw reintat.

Und dann durfte ich bei EnBw auch noch einen Zuschlag zahlen weil ich über 30 Min. geladen habe.

Also mit Chargemap Karte 87ct und ab der 30. Min 0,262 ct Bummelzuschlag. Für 37,17 kWh 39,05 €

Ich dachte es gibt da eine Schamgrenze bei einem €.

Zufällig war das der Strom den mein Kumpel für 7ct gerade eingespeist hatte.

Es lebe der Kapitalismus. Mein Sohn fährt seinen Passat Kombi mit 5 Lit/ 100 km

Wären dann die halben Kosten die ich beim Strom hatte.

moin

Klar kannst du damit laden. Aber es wird ja unterwegs auch Ladesäulen geben. Ich war jetzt in Frankreich und während ich mit meinen

Ladekarten mich ziemlich abgezockt fühle (enBw) hat mir an einer Autobahn tatsächlich über einen € abgenommen gab es in Frankreich z.B.

bei mcDonald happy hour statt 35 nur 30 ct. Also: Bei Aldi, Lidl, Ikea und anderen Märkten ist der Strom günstiger.

Zuhause mit einer Steckdose rate ich eine hochwertige zu nehmen ( kosten so 80€) sind mit Temparaturschutz. Wird sie überlastet schaltet sie ab.

Ansonsten ab und an schnellladen macht auch nichts und langsam laden ist immer gut für den Akku.

Also bei 11kw kommen nur 10 im Akku an. Must du schon 4 Std. rechnen. Kommt drauf an wie die Temperatur ist.

Mit Wechselstrom braucht du eh. ein Ladegerät das für ein gesundes laden sorgt.

Gruß Michael

Als Info an alle: Ich hatte ja Lüftergeräusche der Klimaanlage. Wie sich herrauschstellte kamen diese vom Klimakompressor.

Ich habe keine Info von MG über die Wartung der Klimaanlage. Ist Sache des Halters das zu wissen. Es fehlte Kältemittel.

Die Werkstatt stellt einen Kulanzantrag.

Gut ich hätte es wissen müssen. Aber Oma Else?

Alle 3 Jahre sollte man das schon prüfen und die Luftkanäle mal desinfizieren.

So ein Kompressor kann schnell mal 2000€ fressen wenn er hinüber ist.

Jetzt ab in den Mai.

Michael