Links Nebelschluss und rechts Rückfahrscheinwerfer ist häufig so. An meinem alten Citroen waren sogar 2 Nebelrückleuchten. Können aber auch als Bremsleuchte täuschen.
Ich habe die Kennzeichenleuchten als LED. Die geben auch noch Licht.
Links Nebelschluss und rechts Rückfahrscheinwerfer ist häufig so. An meinem alten Citroen waren sogar 2 Nebelrückleuchten. Können aber auch als Bremsleuchte täuschen.
Ich habe die Kennzeichenleuchten als LED. Die geben auch noch Licht.
Ich habe im Laden um die Ecke den Corteco micronAir bekommen. Aus 69493 Hirschberg Akiivkohlefilter25€. Passt perfekt. Eigendlich für Chrysler Voyager ab 1.08.
Nr. 80001174 und 75
Also die Vorklimatisierung brauche ich gar nicht. Wenn ich einsteige und die Scheiben sind vereist drücke ich die Scheibentaste. Nach 30 Sek. ist die Luft warm. Bis ich angeschnallt bin
und meine Einstellungen gemacht habe sind die Scheiben frei. Im Moment schaltet meine Nachbarin an ihrem Benz E-Bus 30 Min vor Abfahrt die Klimaanlage ein damit bei
Abfahrt die Hunde nicht schwitzen. Da beim E Auto die Komponenten ja alle elektrisch arbeiten müssen sie eigendlich auf Knopfdruck sofort reagieren.
Sowas geht gar nicht. Den kunden mit falschen Infos unter Druck zu setzen. Bei unseren Autos kann die Bremsflüssigkeit gar nicht zum sieden gebracht werden.
Der Journalist Bloch ist mit einem E-Fiat und einem E-Porsche die Sivretta Paßstrasse runtergefahren. Jedes Verbrennerauto hat unten fast rote Bremsscheiben.
Bei beiden E-Autos waren die Bremsscheiben unbenutzt und kalt. Nur durch Rekuperation wurden die Autos abgebremst.
Kann aber ein alter Meister nicht wissen. Weil ihn neue Technik nicht interessesiert.
Daniel nochmal schreibe ich nicht alles auf. Nicht wer Missstände benennt schädigt der Technologie sonder wer alles an Profit ausreizen muss.
Bekannter aus Dülmen kommt mit dem Stadtanzeiger. Ein BMW Hybridfahrer läd an einer öffendlichen Säule für 10€ Strom. BMW charging haut nochmal 60,86€ Blockiergebühr drauf.
Obwohl der Hybridakku noch gar nicht voll war. Mir war das in Holland passiert. So etwas darf nicht sein fertig. Sind keine Einzelfälle.
Wie soll ich Fahrzeuge sinvoll nutzen wenn ich sie nicht mal kompl. aufladen kann? Mein Bekannter jedenfalls wir weiter seinen Diesel fahren.
Tja Daniel
ich lade das ganze Jahr auf meinem Carport oder um die Ecke weil ich da eine Pauschale habe.
Für weitere Fahrten habe ich chargemap und eon Karten.
Die eonkarte wurde überraschend ersatzlos gestrichen wegen Umstrukturierungen dort.
Die neu bestellte EnBw Karte mit app wurde im Urlaub gesperrt.
Dinge für ich nichts kann. Und wenn auf dem EnBw Auftritt gross 56cnt max 87cnt steht und ich dann weit über einen € bezahle ist das Abzocke.
Was bedeutet max.? In Frankreich konnte ich mit meiner Sparkassenkarte zahlen. Und wenn die app gesperrt ist findest du gar nichts raus.
Klar haben Dienstwagenfahrer keine Probleme. Oder der Nachbar mit seinem neuen Mercedes für 80 Tsd €.
Aber man kann es ganz sicher einfacher gestalten. Das ist nicht zufällig so dass jeder an einer Säule einen anderen Preis zahlt. Und langsamladen zu
bestrafen kann doch nicht i.O. sein. Wenn das Auto nach dem Laden noch steht ok aber während des Ladens? Hat mit dem MG gar nichts zu tun.
Gibt noch andere die nicht so schnell laden. Ich habe doch oben genau beschrieben wie der Preis zustande kam.
Und der Test mit dem leerfahren habe ich absichtlich gemacht. Habe ich mit Benzinern auch schon gemacht.
Also: 5 Tage vor dem Frankreichurlaub lese ich dass die e.on app gekündigt ist. Haben da eine Umstellung und gab auch nichts neues.
Also schnell bei EnBw angemeldet Karte aktiviert fertig.
In Frankreich zeigt die Ladeapp Netzwerkfehler bitte anrufen. Anrufen einen Grosskonzern? Wäre der Urlaub ja rum.
In Frankreich billig bei mcdonald ab 30 cnt oder Lidl getankt
Auf der Rückreise landen wir nachts zufällig bei EnBw A61 Worms.
Kalt und mühsam nimmt das Auto max 50 kWh auf. Neben uns VW 150 kWh Audi 200 kWh.
Zuhause die Rechnung: Bezahlt wurde mit chargemap Karte (Teuer steht bei mir drauf)
Geladen: 37,173 kWh für 39,05 € !!!
0,87€ pro kWh ab 30 min 0,262 Zuschlag pro min. insgesamt 53 Min. geladen.
chargemap-team schreibt: Ist so mit den anbietern vereinbart. Diese können sich jederzeit ändern. Erst die Ladung aktivieren wenn in der app die
aktuellen Bedingungen gelesen wurden.
Klar, habe früher auch erst vor einer Tankstelle überlegt tank ich oder nicht. Jedesmal 2 Sek. weg. Jetzt eine halbe Stunde die app studieren und dann entscheiden. Man kann je mit dem
leeren Akku weitersuchen. Habe immer mein Auto mal verliehen. Da hat ja keiner diese app. Einfach weltfremd und nur mit dem Zweck Preise undurchsichtig zu machen.
Habe das mal zur Autobild geschickt. Unterwegs ist jetzt Lidl, Aldi, Ikea oder mcdonald mein Ladeplatz.
Bin immer noch auf der Suche nach eine´Ladekarte für unterwegs. Es gibt praktisch keine Preise die nicht etliche Ausnahmen haben.
Irgend einen Grund gibts immer dass auf den Preis noch was aufgeschlagen wird. Zahle lieber etwas mehr und dann bleibt es dabei.
Wenn in der Werbung 56 cnt kWh angegeben wird max. 89 cnt und beim zweiten Ladevorgang werden schon über einen € abgerechnet dann ist das
einfach nur Abzocke. Wird zeit dass der Gesetzgeber da mal einen Riegel vorschiebt.
Was nutzen Angaben in der app? Wenn meine Kinder das Auto mal nutzen können die doch nicht extra meine app laden.
Alles sehr weltfremd in der e mobilität. Wenn EnBw ab 30 min. Ladezeit 27cnt/min Strafe verlangt ist unser Auto ja gar nicht langstreckentauglich.
Grüße Michael
Wir waren am Samstag zum Gebutstag eingeladen. Ich sollte mit dem möglichst leeren E-Auto kommen weil der Gastgeber eine neue
Walbox bekommen hatte und die testen wollte. Entfernung ca. 55 km Überland. Wir kommen mit 16% dort an.
Aber: Verbindung hergestellt. Walbox klackt, meine App zeigt Verbindung 0,1 bis 0,2 Kw. Im Hausakku waren noch 10kw aber das wars.
Also ohne Autobahn zurück durchs Münsterland. Standlicht musste reichen. Verbrauch ca. 11 kWh.
Noch 10km bis zu Hause 1% Rest im Akku. Meine Frau kriegt die Krise. Können wir laufen notfalls mein Argument.
Ladesäulen liegen lassen. Noch 7 km 0% keine Reichweite. Alles easy. Am nächsten Tag fast 20 km gefahren bis sich die 90% Ladung mal geändert hatte.
Hat dem Akku wohl gutgetan. Also keine Panik wenn es mal eng wird.
Nur die Profitgeier nerven. e.on hat im Moment keine app die funktioniert. Und EnBw hatte mir ja über 1€ abgeknöpft und das finde ich einfach sch.
Also IKEA, mcdonald, Aldi u. Lidl sind noch zuverlässige Partner.