Beiträge von Mike1954

Als Info an alle: Ich hatte ja Lüftergeräusche der Klimaanlage. Wie sich herrauschstellte kamen diese vom Klimakompressor.

Ich habe keine Info von MG über die Wartung der Klimaanlage. Ist Sache des Halters das zu wissen. Es fehlte Kältemittel.

Die Werkstatt stellt einen Kulanzantrag.

Gut ich hätte es wissen müssen. Aber Oma Else?

Alle 3 Jahre sollte man das schon prüfen und die Luftkanäle mal desinfizieren.

So ein Kompressor kann schnell mal 2000€ fressen wenn er hinüber ist.

Jetzt ab in den Mai.

Michael

Moin

Also die Geräusche des Lüfters haben sich erledigt.

Sie kommen vom Klimakompressor. Also Lüftung an und Klima aus und es ist Ruhe.

Bin Morgen in der Werkstatt. Bis dann.

Gestern sagte mein Sohn der ist aber laut. Bislang hatte mein mein MG kaum Geräusche beim langsamfahren. Jetzt dachte ich der jault ja

auch noch bei 60 km/h. Aber ohne Lüftung ist Ruhe. Da ich nächsten Monat nach Frankreich will werde ich es wohl machen lassen.

Wird ja offensichtlich immer lauter.

Sonst ist alles gut. Verbrauch wieder bei 15 kw/h bei dem Wetter.

Wollte schon einen Aufkleber hinten drauf heften. Freude durch tanken! Aber dann haut mir noch jemand die Scheibe ein.

Habe wohl den ersten Verschleiss entdeckt.

Vor einigen Wochen mit jetzt fast fast 60000km hatte ich ein leichtes vibrieren im Lenkrad. Als wenn bei einem 12 Zylinder einer aussetzt.

Kam immer mal wieder. Nun ein leichtes Geräusch nur im Stand zu hören.

Lüftung aus und an und weg ist es. Eindeutig der Lüfter. Geräusche mit leichten Vibrationen.

Hat den schon mal jemand erneuert? Hoffe das ist kein grosser akt.

Ich habe jetzt häufig einen mit Brennholz aus dem Wald vollgeladenen 600 Kg Hänger,also wohl überladen, gezogen.

Geht immer noch ab wie Schmitz Katze. Genau wie die Verbrauchsanzeige. Macht dem Auto gar nichts.

Die niedrig angegebene Anhängelast soll vor zu kurzer Reichweite schützen. Ansonsten wird bei langen Steigungen wohl die Leistung gedrosselt um vor

Überhitzung zu schützen. Versucht mal wie lange das Auto Tacho 190 km/h hält. Klar sollte man nicht mit 1,5to Hänger über die Alpen fahren.

Aber für normale Transporte kann ich praktisch jeden Hänger ziehen.

Für die jungen hier: Mein erster Umzug von Essen nach Bottrop 1975 wurde mit einer Kastenente (420ccm) 18 PS bewältigt.

Vollbeladen und Doppelachser 500Kg Leergewicht hintendran. Fürs Stadttempo hats gereicht. Zulässig waren 400Kg Anhängelast.

Also: Nicht Bangemachen lassen.

Gruß Michael