Tja Daniel
ich lade das ganze Jahr auf meinem Carport oder um die Ecke weil ich da eine Pauschale habe.
Für weitere Fahrten habe ich chargemap und eon Karten.
Die eonkarte wurde überraschend ersatzlos gestrichen wegen Umstrukturierungen dort.
Die neu bestellte EnBw Karte mit app wurde im Urlaub gesperrt.
Dinge für ich nichts kann. Und wenn auf dem EnBw Auftritt gross 56cnt max 87cnt steht und ich dann weit über einen € bezahle ist das Abzocke.
Was bedeutet max.? In Frankreich konnte ich mit meiner Sparkassenkarte zahlen. Und wenn die app gesperrt ist findest du gar nichts raus.
Klar haben Dienstwagenfahrer keine Probleme. Oder der Nachbar mit seinem neuen Mercedes für 80 Tsd €.
Aber man kann es ganz sicher einfacher gestalten. Das ist nicht zufällig so dass jeder an einer Säule einen anderen Preis zahlt. Und langsamladen zu
bestrafen kann doch nicht i.O. sein. Wenn das Auto nach dem Laden noch steht ok aber während des Ladens? Hat mit dem MG gar nichts zu tun.
Gibt noch andere die nicht so schnell laden. Ich habe doch oben genau beschrieben wie der Preis zustande kam.
Und der Test mit dem leerfahren habe ich absichtlich gemacht. Habe ich mit Benzinern auch schon gemacht.