Das ist dann wohl sau ärgerlich...
Beiträge von Cinimod
-
-
Bzw mal ein anderes Kabel / eine ac-Säule mit integriertem Kabel testen
-
Klingt echt fies.. Aber der schnarchlader funktioniert? Der müsste doch auch über die ccu laufen, oder nicht? Hast du mal versucht öffentlich ac zu laden?
-
Jepp, rückblickend ist das so.
Aber ich brauche einen Kombi. Und damals war die Auswahl nicht groß bzw. es gab gar keine anderen.
Das dachte ich mir auch, allerdings, jetzt habe ich einen gebrauchten Tesla und muss sagen, in das model s passt mehr als in einen passat als Kombi.
-
Naja, dann hast du vielleicht schlicht und einfach dss falsche auto gewählt? Den mg4 hättest du mit bis zu 77 kwh akku bekommen - da hätte das Problem vielleicht auch nicht bestanden...
-
Dann besteht noch die Möglichkeit das du ein funkloch erwischt hast. Aber wie gesagt, neu installieren, vielleicht mal den bordcomputer rebooten - und von Zeit zu Zeit über gelegentliche Unzuverlässigkeit ärgern. Wenn du fixe Zeiten hast kannst du das ja immerhin im Vorfeld programmieren
-
Spinnt schon immer mal wieder. Wie lang hast du das Fahrzeug stehen lassen bis du versucht hattest die Heizung zu starten?
Im Zweifelsfall die app neu installieren.
-
Wenn dir das wegen des leasings egal ist... Wir haben den gelasten twingo auch praktisch immer auf 100% geladen. Allerdings auch weil er ohnehin nur einen winzigen Akku hat. Bei einer haltedauer von 2 Jahren und ausschließlichem ac laden (weil er ja auch keinen dc Anschluß hat) war da die degradation nie Thema. Rückgabe war völlig problemlos, es gab knapp 600 Euro zurück (nur 13000 von 20000 km gefahren)
-
Ich fände es wesentlich hilfreicher, wenn MG mal die bekannten Fehler in der Software beseitigen würde, z.B. die Abstürze des Infotainment-Systems. Kartenupdates für ein sowieso unbrauchbares Navi bringen mich nicht weiter.
Aber es gibt ja nicht mal einen Kontakt, wo man Softwareprobleme (oder gar Verbesserungsvorschläge) platzieren könnte…
Da wirst du wohl leider lange drauf warten können... Das navi habe ich noch nie verwendet. Android auto und ab dafür...
-
Ich kann da keine teilbarkeit in deinem Beitrag finden, tut mir leid. Nur ein "seit zufrieden, er war billig" von Anfang bis Ende.
Und ja, bei den Agenten kann man Glück oder Pech haben, manchmal keine Wahl. Ich habe 3 im Umkreis von 20 km. Dennoch ist MG auch für dieses Vorgehen verantwortlich. Gerade bei den Updates könnte klare Order bestehen sie, sofern vorhanden, beim Service aufspielen.
Gibt es nichts was dich stört? Gerade aus der Kategorie "mit Software zu beheben"?