• Hallo zusammen,

meinen ersten MG habe ich vor 20 Jahre gekauft und 13 Jahre gefahren. Meinen MGF habe ich vor 10 Jahren gekauft und fahre ihn noch immer. Und so habe ich lange die "neuen" MGs beobachtet und lange mit dem Gedanken gespielt... Gestern habe ich dann einen diamond roten MG5 gekauft. Jetzt warte ich, dass ich ihn endlich abholen darf.

Ich habe hier schon einige Infos zur Kaufentscheidung bekommen und hoffe, dass ich hier noch weitere Unklarheiten beleuchtet bekomme. :)

• Da bin ich mal gespannt was ein echter hardcore-mgler zum 5er sagt!

MG5 luxury SR in Diamond Red

Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

Aktuell : model s p85+

• Autos bauen und Großbritannien... Eine schwierige Kombination. Jedenfalls zwischen 1970-2010 mindestens 😜

MG5 luxury SR in Diamond Red

Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

Aktuell : model s p85+

• Die Zuverlässigkeit und der Reparaturaufwand sind so ein Thema - da hast du recht. :) Aber wenn man weiß, was einen alles erwartet, ist es nicht so schlimm.....

Dafür waren sie technisch und vom Design her besonders. In jeder Hinsicht.

• Mein mg steht nach einem Unfall seit 2 Monaten still... 3 bis 6 Monate kann es noch dauern. Mindestens.

Also im Ernstfall.. Geht so