Die Kiste
Ob das Material ideal ist war jetzt egal, ist ein Formattest
Die Kiste
Ob das Material ideal ist war jetzt egal, ist ein Formattest
So, heute habe ich frei und mir das Vorhaben gesteckt nach dem Frunk zu schauen bzw generell endlich selbst unter die Abdeckung zu schauen. Wer das machen will braucht für die Abdeckung nur ein 5 Cent Stück, die Kunststoffschrauben sitzten sehr locker. Vor dem abheben darauf achten alle 8 zu lösen und die Ringe aus denen man sie geschraubt hat auch rausziehen - sonst fliegen sie durch die Gegend.
Was soll man sagen... Da fällt einem nicht viel mehr ein als sich wirklich zu ärgern das da mg nicht gleich einen frunk eingebaut hat. In München könnte man da 300 euro Miete für nehmen.
Tatsächlich könnte man da gleich 2 Boxen unterbringen, eine kleinere links beim Kühlmittel (was bei mir erschreckend leer ist nach einem Monat - oder nie wirklich voll war) und eine groooooooße in der Mitte.
Nachdem ich gemessen hatte habe ich die Kiste aus dem Dachbodenbestand.
25 hoch, 30 breit und 40 tief. 5 cm weniger Höhe wären ideal, passen tut sie aber trotzdem als wäre sie dafür gemacht. Die Befestigung ist nun die Mission.
Mal schauen.
Komisch. Aber es gibt ehrlich gesagt schlimmers, ich persönlich finde ihn grauenhaft. Blendet wen er kann wann er kann...
Haben heute einen schönen Ausflug in den Erlenbacher Bergtierpark im Odenwald bei Fürth gemacht. Das sind ca 20 km mit vieeeelen Steigungen. Wir haben hin bei 6c° gute 10% akku gebraucht.
Am ende standen 21,4 kwh/100km drauf. Das Bild ist vom Nachhauseweg. Rekuperation ist so eine feine Sache. Der Heimweg hatte dann 4% akku gekostet und es standen zuletzt 9,8 kwh/100km auf der Anzeige.
Ich mag den 5er 😘
kannst du vielleicht mal testen wie Regenbogen2 bei dir auf DAB läuft? In Weinheim jedenfalls eher mies.
Vor allem im Hinblick auf die Mehrkosten für diese 10 kWh, die ich ja bei vernünftigem Handling nur als Puffer nutze .... Was waren das nochmal? 4000 EUR Aufpreis oder so?
Wer natürlich ein Leasingwagen hat, dem kann das egal sein ...
Naja, das LR Leasing wird wohl auch mehr kosten als das SR.
Aber ja, ist schon ein netter Aufpreis.
Allerdings war bei vielen ja auch die Verfügbarkeit primär ausschlaggebend.
Bekomme am Montag neue Allwetter drauf, somit ist erstmal ausgenullt. Aber ich vermeide auch (bis auf Überholmanöver) starkes Beschleunigen sowie Bremsen. Nutze fast ausschließlich KERS, doch wo ich kann, rolle ich aus. Meine 95 km bis zur Arbeit schaffe ich sonst im Winter vielleicht nicht ganz wieder zurück
Ich habe ja von Anfang an allwetterreifen drauf, mir fehlt also da komplett ein Vergleich im Fahrverhalten und Verbrauch. Aber allgemein mach ich es nicht anders. Ohne bremse fahren ist echt angenehm. Natürlich wäre one pedal driving und richtiges segeln bei 0% noch was feines, aber man kann ja noch auf die eine oder andere Feinabstimmung per update hoffen (utopisch, ich weiß)
Schade wohl das du nicht auf arbeit laden kannst. Aber wenns ja reicht passt es auch so.
Bin wie gesagt mal gespannt auf deine Erfahrungswerte
Na wer sein Auto ansatzweise täglich verwendet wird mit den standzeiten ja keine Probleme haben.
Aber allgemein überwiegen meines Erachtens die Vorteile massiv die Nachteile.
Mein Durchschnitt ist auf 2300 km jetzt bei 4,1 kWh. Zugegeben, ohne Klima. Einziger Verbraucher bislang ist Radio. Wer den LFP Akku hat, sollte vor allem bei niedrigen Temperaturen hohe Motorleistungen vermeiden, insbesondere, wenn der Akku noch nicht warm ist. In dem Sinn wäre eine Akkutemperatur im Cockpit extrem sinnvoll
4,1 kwh? Also auf 100 km? Oder eher 14,1?
Meine Frau fährt täglich 120 km (Landstraße) da liegt er unter 15 KW, der Vorgänger der Opel Combo E hatte sich bei gleichem Fahrprofil 2-3 KW mehr gegönnt.
Das klingt doch schon mal gut! Da machst du ja ganz schön Meilen runter. Bin mal gespannt wie da bei dir dee reifenverschleiß ist und wie bei dir die erste Wartung ist. Die dürfte bei dir dann ja dreimal so früh wie bei mir anstehen