Beiträge von MAFL73
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Ok, ich hatte gedacht, dass es der Batterie auch etwas bringt geheizt zu sein, nicht nur beim Laden.
.... nur wenn du vom Fahrzeug bei kalte Temperaturen die maximale Leistung abrufen willst, dann brauchst du einen "warmen" Akku. Aber bedenke, auch die Akku-Heizung braucht Strom und geht somit auf die Reichweite.
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Sicher? Das steht doch „Akku wärmen während des Fahrens“
Das bedeutet ja nur, dass du den Akku während des Fahrens heizen kannst. Im "normalen" Alltagsbetrieb und beim AC Laden an der Wallbox brauchst du das nicht. Wenn du zum Schnellladen an die Ladesäule fährst, dann solltest du für eine optimierte Ladegeschwindigkeit den Akku vorheizen. Bringt allerdings nur wirklich was in Kombination mit einem niedrigen SoC.
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Mmmhhh.... das wäre mir neu. Aber im Netz ist hierzu auch nichts eindeutiges zu finden. Wenn er aber eine hätte, dann würde das doch wohl prominent in der Aufzählung der Serienausstattung vermerkt sein, ist es aber nicht.
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Habe den MG5 jetzt drei Wochen mit SW R17. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und es funktioniert auch alles soweit ganz gut. Frunk kommt demnächst auch noch dazu. Fahre noch einen MEBler und muss sagen, der MG5 schlägt sich doch schon recht gut im Vergleich.
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Habe mir zu meinem MG5 die Winterräder 205/60R16 direkt mit bestellt (auf schwarzer Felge). Auch für mich war hier ein Kriterium den winterlichen Reichweitenverlust etwas abzufedern.
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Hallo und danke für die Infos. Softwarestand R17. Das ist tatsächlich die aktuellste Software vom MG. Hoffe das ich die dann. auch so drauf haben werde. Habe meinen auch im September bestellt und Abholung ist dann jetzt am Dienstag. Habe gesehen das du dich für die Haubenlifter interessierst. Demnächst werden da welche auf frunk.de verfügbar sein.
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Hallo in die Runde!
Konnte nun endlich auch meinen MG am Donnerstag abholen. Übergabe lief locker und unkompliziert, habe keinerlei Meckerstellen entdeckt, Auto war auf 100% geladen. MG selbst hatte ja vorab eine Checkliste geschickt, habe diese noch um ein paar eigene Punkte ergänzt (damit in der Aufregung nichts vergessen wird
). Auch die Fragen zu den Themen Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung, Frunkeinbau und Gummi-Fußmatten wurden erörtert. Bei ersterem Thema: braucht man nicht, gibt ja 7 Jahre Garantie (da hole ich mir aber noch andere und unabhängige Meinungen ein). Frunkeinbau: kann man machen, aber mit der dann fehlenden Abdeckung verschmutzt es doch sehr (oder ich finde eine Lösung). Gummi-Fußmatten hat er im Angebot, ca. 50€.
Bisher ist die Familie halbwegs begeistert. Nur meine Tochter meint, sie sitze auf der Rückbank ungewohnt hoch und sie könne sich zum Schlafen nicht mehr so schön Hinlümmeln und auf die Türarmlehne stützen. Dabei hat sie jetzt ordentlich Platz für ihre langen Beine. Naja, sicher Gewöhnungssache.
Habe noch eine Autobahn-Spritztour gemacht um Verbrauch und Performance zu checken. Alles prima, aber der Spurhalteassistent geht gar nicht. Der und der nervende Geschwindigkeitsassistent werden wohl sehr wenig zu tun bekommen. Sieht so aus, dass ich mir eine "Pre Flight Checklist" machen muss, um vor jeder Fahrt erst alles so zu schalten, wie ich es haben will (wenigstens merkt sich die Software den eingestellten Radiosender).
Morgen mache ich die erste Ladung an meiner WB. Montag geht es das erste Mal auf Arbeit, 47 km einfache Strecke, größtenteils Autobahn.
Schöne Grüße von einem weiteren MG5-Besitzer!
PS.: Seit Donnerstag gucken die Leute, die vorbeigehen, vermehrt auf das Auto, das vor meinem Haus steht. Woran das wohl liegt
?
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spass mit dem MG. Ich selbst hole meinen MG5 nächste Woche ab, fahre aber bereits seit über einem Jahr elektrisch. Was hast du denn für einen Softwarestand bei Auslieferung drauf gehabt, R12. Wurden tatsächlich alle Arbeiten von der MG Checkliste durchgeführt, auch die Lackversiegelung?
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Nochmal; Winterreichweite = WLTP - 30%
400km - 120km (= 30%) = 280 km
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Hallo,
der Andreas Haehnel hat Fahrzeuge auf "Vollstrom-Etappen" - primär mit Blick auf die Reichweite - getestet:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.40,1 kWh/100 km bei im Schnitt 144,3 km/h sind es beim MG5-LR, der im Cockpit aber maximal 30 kWh/100 km anzeigt.
Gruß
MG5-Eli
Denke bei höheren Temperaturen und ohne Winterbereifung sollte das dann aber noch ein bissl besser aussehen als 40,1 kWh. Ist aber eigentlich eh Wurscht...fahre seit dem ich elektrisch unterwegs bin eh nicht mehr so zügig