Beiträge von MAFL73

    Ok, ich hatte gedacht, dass es der Batterie auch etwas bringt geheizt zu sein, nicht nur beim Laden.

    .... nur wenn du vom Fahrzeug bei kalte Temperaturen die maximale Leistung abrufen willst, dann brauchst du einen "warmen" Akku. Aber bedenke, auch die Akku-Heizung braucht Strom und geht somit auf die Reichweite.

    Sicher? Das steht doch „Akku wärmen während des Fahrens“

    Das bedeutet ja nur, dass du den Akku während des Fahrens heizen kannst. Im "normalen" Alltagsbetrieb und beim AC Laden an der Wallbox brauchst du das nicht. Wenn du zum Schnellladen an die Ladesäule fährst, dann solltest du für eine optimierte Ladegeschwindigkeit den Akku vorheizen. Bringt allerdings nur wirklich was in Kombination mit einem niedrigen SoC.

    Habe den MG5 jetzt drei Wochen mit SW R17. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und es funktioniert auch alles soweit ganz gut. Frunk kommt demnächst auch noch dazu. Fahre noch einen MEBler und muss sagen, der MG5 schlägt sich doch schon recht gut im Vergleich.

    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spass mit dem MG. Ich selbst hole meinen MG5 nächste Woche ab, fahre aber bereits seit über einem Jahr elektrisch. Was hast du denn für einen Softwarestand bei Auslieferung drauf gehabt, R12. Wurden tatsächlich alle Arbeiten von der MG Checkliste durchgeführt, auch die Lackversiegelung?

    Denke bei höheren Temperaturen und ohne Winterbereifung sollte das dann aber noch ein bissl besser aussehen als 40,1 kWh. Ist aber eigentlich eh Wurscht...fahre seit dem ich elektrisch unterwegs bin eh nicht mehr so zügig 8)