Beiträge von BerndMG5

Es ist wieder ein Jahr rum und die 3. Jahresinspektion und TüV waren fällig.
    Ich habe mir einen anderen MG-Händler gesucht, was sich auch preislich bemerkbar machte.

Zu den Zahlen:

3 Jahre / 72T km = 159,58 €

TüV = 108,00 €

Summe mit Steuer = 267,58 €

Früh gebracht, Mittag abgeholt!

TüV Bericht - Hinweise : Dreieckslenker - Gummilager 1. Achse links und rechts beginnende Ablösung

Gute Nachrichten zum Softwareupdate Fernlichtassistenz.

Zur 2ten Durchsicht, hat sich nicht früher ergeben, wurde jetzt das Update eingespielt.

Von 1300R07 auf 1300R17, jedoch nicht ohne Probleme. Nach der Übergabe des Fahrzeug war der Schleppmodus (Anhängerbetrieb) aktiviert und hat sich nicht deaktivieren lassen.

Nach meiner sofortigen Reklamation und weiteren 45 Minuten Wartezeit, wurde noch ein Steuergerät aktualisiert.

Jetzt geht's.

Das war dann wohl das letzte Update für das Fahrzeug, so wie sich das alles entwickelt.

Meine 2te Durchsicht 12.2024 kostete 435,69 Euro.

Hier der Umfang: (per OCR aus der Rechnung kopiert)

Wartung inkl.Material MGEISMF2Y MGEIS5 maintenance for 48,000 KM / 2year 12 10150,50
    REINIG.-/SCHMIERMITTE10,50
    AUST. 2x SCHLÜSSELBATTERIEN15,05
    Brake fluid - renew105,35
    Filter - air conditioning - renew30,10
    PLIPBATTERIE7,22
    FILTER-POLLEN18,60
    BREMSFLÜSSIGKEIT DOT6 CLASS628,81
    Summe netto366,13
    Steuer 19%69,56
    Rechnungsbetrag435,69

Die Batterien in den 2 Schlüsseln für 22,27 netto werde ich das nächste mal selbst tauschen.

Ein Update gab es kostenfrei dazu. Jetzt Version R17 (vorher R07).

Mit der Konnektivität habe ich keine Probleme.

Aber irgendwie harmoniert der Softwarestand zwischen App und Fahrzeug nicht. Ich kann zwar "Klima" oder "Scheiben abtauen" aktivieren, aber in Auto wird nicht die richtige Funktion aktiviert. Schade, ich habe noch die Hoffnung, das beim nächsten Fahrzeug Softwareupdate das Problem behoben ist.

Etwas nerviger ist da schon, das das Token regelmäßig abläuft. Beim wechseln in meinen Passwortmanager vergisst er dann den Anmeldenamen (E-Mail Adresse), jedes mal!