Hallo zusammen,
Ich komme von einem Passt B7 Kombi 1,6TDI, 105 PS, EZ 2012 den ich seiner Zeit gebraucht, 13 Monate alt mit 110000 Km gekauft habe. Er hat mich in den letzten 12 Jahren nie im Stich gelassen, ich hatte einen Arbeitsweg von 80Km Täglich. Der Passat hat mittlerweile 230000Km runter und es kommen halt mit dem Alter auch die Reparaturen…
Da ich seit Mitte 2021 eine PV-Anlage + Wallbox bekommen habe, hatte ich schon länger ein Auge auf die E-Fahrzeuge geworfen, bin aber bei den Europäischen Modellen nicht so Richtig fündig geworden (Größe, Platzangebot, Preis, Mietbatterie etc.)
Als ich dann zufällig auf den MG MG5 im Netz gestoßen bin war ich irgendwie „angefixt“ und hab dann auf Mobile.de eine Suche angelegt und Regelmäßig die Angebote rein bekommen. Im Feb. 2024 kam das Angebot. Ein Vorführer MG MG5 LR EZ: 09/2023, 3500Km in der Nähe (100Km Anfahrt). MG-Händler angerufen, Probefahrt vereinbart, Gekauft und Passat in Zahlung gegeben…
Da ich aktuell nur noch eine Jahresfahrleistung von ca. 5000Km habe und das meistens Kurzstrecken denke ich dass der MG5 das Richtige für mich und meine zwei Hunde ist.
Jetzt Freue ich mich schon Total auf das Fahrzeug am 01.03.2024 ist es soweit. Der Händler macht noch einen neuen TÜV (ich weiß, er hätte noch), einen Service und spielt die neueste Software drauf.
Heute hab ich noch schnell bei „Ali“ ein paar Teile bestellt (Haubenlifter, Schutzglas f. Navi/Radio, Schlüssel-Schutzhülle), ein V2L Kabel möchte ich mir noch "nach"-bauen und das Thema FRUNK steht auch noch an wenn das Fahrzeug endlich bei mir im Hof steht.