Beiträge von knuddi777

kann ich so nicht bestätigen.. habe ich erst vor ein paar Wochen genutzt und da hatte es funktioniert mit dem Kühlen.

Allerdings muss ich eh sagen, dass diese Begrenzung auf gerade mal zehn Minuten eh so semi sind.. 15 Minuten wäre da schon besser gewesen aus meiner Sicht, noch besser wäre die Möglichkeit feste Zeiten einstellen zu können wann man die Karre wohltemperiert nutzen will.. Daher nutze ich die Funktion hauptsächlich im Winter um nicht kratzen zu müssen (das kam unglaublicherweise aber eh nur 3-4 mal vor im letzten Winter - aber das ist ein anderes Thema #climachange)

Moin,

ich habe das Thema hierzu nicht gefunden und da ich nicht häufig am Schnelllader stehe bin ich nicht sicher ob das funktioniert oder nicht. Daher mal die Frage ob es möglich ist bei einem aktiven Ladevorgang an der Schnellladesäule den Motor des Autos zu starten (vornehmlich um Klima oder Heizung zu aktivieren). Geht das oder bricht dann die Ladeverbindung direkt wieder ab?

Na da übertreibst du etwas.. wie gesagt die 22kWh sind im Winter realistisch..

Kannst ja mal berichten wieviele Stopps du letztlich benötigt hast.. und wenn du etwas langsamer (120 statt 130) fährst, dafür aber einen Ladestopp sparen kannst bist du letztlich deutlich schneller am Ziel ;)

Spannend..

Also die ADAC Werte sind doch extrem konservativ würde ich sagen, dass sind eher Werte die man bei recht zügiger Fahrweise und eher bei winterlichen Temperaturen erwarten sollte! Bei den aktuellen Witterungen (Wind ist ein großer Faktor) würde ich sagen, dass man mit 18kWh auf 100km gut rechnen kann..

Wenn du mit 100% startest, kommst du also schon mal knapp 300km bis du das erste Mal laden musst.. Ergo wenn du sparsam fährst könntest du sogar mit einer Ladung bis zum Zielort hinkommen ;)

Ich persönlich wäre ja auch bereits für ein sinniges Update, welches spürbare Besserungen mit sich bringt zu bezahlen. Ich habe also nicht die Erwartungshaltung dass der Hersteller das kostenlos jahrelang zu liefern hat.

Sei es drum, mal sehen wielange ich den Wagen fahren werde und beim nächsten hat man einige Punkte mehr von denen man weiß dass man auf sie achten muss..

Naja die Aussage kann ich nur bedingt teilen, habe ich glaube ich ja hier im Strang auch schon mal geschrieben meine Meinung dazu.

Es ist ein fahrender Computer der keine nennenswerten Updates erhält und das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch so bleiben wird.. Kann man sich mit arrangieren, aber das ist leider extrem viel verschenktes Potenzial aus meiner Sicht..