bei Scholz, Kupplung, E-Satz, Gutachten und Versand 1230€.
ja, nicht Günstig aber kompetent aus einer Hand.

Anhängerkupplung - AHK technische Daten MG5 Electric Forum - Anhängelast Stützlast & Co.
-
-
Eingetragen werden muss die Kupplung eigendlich nicht.
-
Ich hab‘ mir jetzt eine rausgesuchte mit VE Zeichen und angegebener Zuglast über 900kg.
Eintragungspflichtig ist sie nicht, aber reichen die eingetragenen 500kg mit dem Zettel von der AHK bei einer Kontrolle?
-
Ich hab‘ mir jetzt eine rausgesuchte mit VE Zeichen und angegebener Zuglast über 900kg.
Eintragungspflichtig ist sie nicht, aber reichen die eingetragenen 500kg mit dem Zettel von der AHK bei einer Kontrolle?
Das Fahrzeug darf 500kg ziehen und hat 50kg Stützlast. Solange die Grenzen eingehalten werden braucht man nix eintragen.
Will man die 900kg und 75kg nutzen ohne Bußgeld zu riskieren muss man mit dem Gutachten zum TüV und das eintragen lassen.
-
Das Fahrzeug darf 500kg ziehen und hat 50kg Stützlast. Solange die Grenzen eingehalten werden braucht man nix eintragen.
Will man die 900kg und 75kg nutzen ohne Bußgeld zu riskieren muss man mit dem Gutachten zum TüV und das eintragen lassen.
ich war mit den Unterlagen von Küs Anh. -Gew. 985kg inkl. 75kg Stützlast (Berichtigung der Fahrzeugdokumentation n. § 15 FZV Bestätigung Techn. Daten auf Basis EG Typgen.) auf der Zulassungsstelle und habe dies eintragen lassen und der Brief wurde im System auf abweichende Daten gesetzt.
es gab einen neuen Fahrzeugschein mit den eingetragenen Daten.
war mit den Unterlagen kein Problem.
auf den Unterlagen von Küs steht auch ganz klar drauf das eine Berichtigung der Fahrzeugdokumente unverzüglich erfolgen muss. -
Wenn ich das hier richtig lese: Rein technisch ist ein leichtes Überschrieten der Stützlast (zwei Ebike die vielleicht so eher 55/57 kg zusammen wiegen) kein Problem? Es wird da ja wohl einen kleinen Puffer geben.
Ich habe die AHK beim Händler mitbestellt und kostet mit Einbau € 1290,-.
-
Ist das Gutachten begrenzt auf die Anhängerkupplung von Scholz, oder könnte man sich auch eine andere holen? Also nur das Gutachten von denen holen und sich eine andere anschrauben. Stand da ein Einzelpreis auf der Rechnung für das Gutachten?