Einbau Dashcam Front und Heck

• Ich will mich noch nicht mit der hartware abfinden. Wenn man sieht wie beim Ali einfach die Abdeckung getauscht wird und ein Kabel für die Spannung eingesteckt

wird, frag ich mich warum das bei uns nicht passt. Ich will mal einen Fachbetrieb für solche Umbauten besuchen und mich informieren.

• Das habe ich davon.

Nun habe ich eine dashcam von osmo für vorn und hinten gekauft.

Aber ehrlich: Irgendwie ist die an jedem Platz an der Frontscheibe im Sichtbereich.

Habe auch mal die Abdeckung am Spiegel abgenommen aber das hilft auch nicht weiter.

In der Abdeckung ist perfekt Platz für eine camera so wie das Tanker ja hier beschrieben hat.

Ich würde da immer noch umswitschen wenn ich wüsste wie ich an die passende Abdeckung mit Kamera komme.

Ist beim ali echt Mist passende Teile zu finden.

Ansonsten ist schon echter fummelkram die Kabel zu verlegen.

Wenn jemand das gut gelöst hat und hier im Ruhrpott wohnt würde ich mir das gerne mal ansehen.

Grüße aus Bottrop

Michael

• Ich hab meine VIOFO fast nach dem Vorbild von Camper_RLP moniert. Die Befestigungspunkte der Kameras sind gleich. Die Kabel hab ich aber für mich einfacher, nicht ganz so schön, kompliziert und Professionell wie Camper gemacht.

PV: 18,150 kWp
    Speicher: BYD - 11.04 kWh
    Steuerung: Sunny Home Manager 2.0
    Wechselrichter: Sunny Boy Storage 3.7, Sunny Tripower 15000TL-30

Heizschwert: AC ELWA-E, 3000W

Ladestation: SMA EV CHARGER 22 + BMW Flexible Fast Charger 2.0 3,6kW

Fahrzeug: MG5 Luxury, EZ 09/22, Ausstellungsfahrzeug, Kauf 02/2024

Home Assistant - Anfänger