Beiträge von Quasi65

Carscanner App + ELM327-Klon - Verbindungsprobleme - neu

Hallo zusammen, hat evtl. hier einer von Euch die gleiche Kombo wie ich (s. Überschrift) und seit kurzem Probleme damit?

Ich bekomme keine Verbindung mehr zur ECU! Wollte nach Montage der AHK den Fehlerspeicher auslesen und evtl. löschen (Batt. war abgeklemmt). Im Mai ging noch alles, Verbinden Fehlerspeicher Lesen/Löschen alles einwandfrei. Es wurden von mir keine Einstellungen in der App geändert! Verbindung zum Dongle per Bluetooth klappt – ECU scheitert! LED „ROT“ leuchtet am Dongle, sonst nix, früher war da noch immer was "Grünes" mit dabei!

Irgendwer eine Idee? Fahrzeug war Ende Mai beim Service - vorher ging es noch.

PS: ich weiß, dass dieser Klon „nicht das gelbe vom Ei“ ist, aber er hat jetzt mehrere Jahre mit meinem Passat und seit 2,5 Jahren problemlos mit meinem MG5 zusammengearbeitet.

Servus zusammen,

Meine Frage geht an alle die schon mal selbst einen AHK Kabelsatz beim MG5 montiert haben.
    Ich hab einen Fahrzeug spezifischen Kabelbaum (7Polig) + Summer-Box für die Blinkerwarnung, wo eine Leitung (Kl.30) bis zum Sicherungskasten in der Anleitung aufgeführt ist.

Brauch ich diese für den "Summer" oder ist die nur für Dauerplus für den Hänger? Aus der Anleitung werd ich nicht ganz schlau wozu dieses Kabel benötigt wird.

Es um die Leitung (9,11-12) auf dem Bild.

Vielen Dank für Euren Input!

pasted-from-clipboard.png

Für den MG 5 passen die Filter für den Chrysler Grand Voyager, den Mann-Filter finde ich zwar nicht aber aber Filter mit den gleichen Eigenschaften.

Filter Abmessungen: L230,B200,H30mm

Danke, ich hab seit 2 Jahren den Denkermann M110547K - Aktivkohle drin für knappe 9€, möchte beim nächsten Tausch aber gegen den Mann tauschen wenn ich den richtigen finden würde! Ansonsten kommt wieder der Denkermann rein.

Schade dass es bei Mann nicht die Möglichkeit gibt nach den Abmessungen zu suchen :(

Hilft ja nix und da wird sich auch so schnell nix ändern!

Meine beiden MG Werkstätten haben einen Stundensatz von ~150€

Aber egal, regt Euch nicht so auf dann Lebt Ihr länger 8o

Hat vielleicht schon wer einen passenden Mann Innenraumfilter "Frecious Plus Biofunctional Aktivkohlefilter" für den MG5 gefunden? Ich würde beim nächsten Tausch gerne diesen mal ausprobieren.

Merci!

War vor im Mai 26 beim MG Service und hatte mitgeteilt dass ich im Januar 26 die 12V Batterie gewechselt hatte. Nach meiner Nachfrage ob nun diesbezüglich dem Fahrzeug/ Steuergerät was mitgeteilt werden müsse und ob sie das beim Service gleich erledigen könnten wurde mir gesagt da wäre nix zu tun!