Erfahrungen mit programmierbaren RDKS Sensoren

• NewcomerFM da hier nicht ersichtlich ist welche RDKS Sensoren verbaut sind kann das aus meiner Sicht zu Problemen führen.

Im Worst Case musst du bei jedem Umstecken zwischen Sommer- und Winterreifen die Sensoren neu anlernen. Von daher würde ich an der Stelle lieber in ne Werkstatt gehen. Kostet (vielleicht) ein paar Euro mehr aber du kannst vorher genau besprechen was nötig ist (geklonte Sensoren).

Alles andere was du jetzt sparst gibst du evtl. später wieder aus wenn du jährlich neu programmieren musst.

Kann aber natülich auch alles funktionieren. Aber das ist Glaskugelraten.

das heißt die Firma schreibt nur Blödsinn?
    hat wer mit dieser Firma Erfahrungswerte?
    mir wäre natürlich lieber, wenn alles funkt, sonst kann ich mir ja gleich Reifen ohne Sensoren kaufen.

• das heißt die Firma schreibt nur Blödsinn?
    hat wer mit dieser Firma Erfahrungswerte?
    mir wäre natürlich lieber, wenn alles funkt, sonst kann ich mir ja gleich Reifen ohne Sensoren kaufen.

Das erste hab ich so weder gesagt noch sonstwas. Ich hasse es wenn mir dann sowas in den Mund gelegt wird. :rolleyes:

Du hast sehr wahrscheinlich nicht nur diesen Thread gelesen und dir sind die möglichen Probleme bekannt. Woher soll irgendwer sagen können ob das funktioniert ohne zu wissen was genau verbaut wird. Vielleicht hat jemand dort auch schonmal bestellt aber die Firma verwendet jetzt Sensoren eines anderen Herstellers. Vielleicht wird es auch in einem anderen Werk gefertigt. Da sind so viele Variablen die dir niemand hier beantworten kann. Deshalb kann dir niemand sagen ob es nachher funktioniert. Genau deshalb rate ich auch zur Werkstatt mit der man das im Zweifelsfall auch persönlich klären kann.

MEINE MEINUNG: Auf Websiten wurde schon viel behauptet.

Erfahrungswerte mit der Firma hab ich selbst keine. War aber ja auch nicht deine ursprüngliche Frage.

Klar kannst du auch Reifen ohne Sensoren kaufen aber das wird zum einen immer eine Fehlermeldung triggern und zweitens darfst du mit den Reifen dann nie zur HU fahren. Seit 2018 ist ein nicht funktionsfähiges RDKS ein erheblicher Mangel und führt somit zum nicht bestehen. (Quelle)

• Das erste hab ich so weder gesagt noch sonstwas. Ich hasse es wenn mir dann sowas in den Mund gelegt wird. :rolleyes:

Du hast sehr wahrscheinlich nicht nur diesen Thread gelesen und dir sind die möglichen Probleme bekannt. Woher soll irgendwer sagen können ob das funktioniert ohne zu wissen was genau verbaut wird. Vielleicht hat jemand dort auch schonmal bestellt aber die Firma verwendet jetzt Sensoren eines anderen Herstellers. Vielleicht wird es auch in einem anderen Werk gefertigt. Da sind so viele Variablen die dir niemand hier beantworten kann. Deshalb kann dir niemand sagen ob es nachher funktioniert. Genau deshalb rate ich auch zur Werkstatt mit der man das im Zweifelsfall auch persönlich klären kann.

MEINE MEINUNG: Auf Websiten wurde schon viel behauptet.

Erfahrungswerte mit der Firma hab ich selbst keine. War aber ja auch nicht deine ursprüngliche Frage.

Klar kannst du auch Reifen ohne Sensoren kaufen aber das wird zum einen immer eine Fehlermeldung triggern und zweitens darfst du mit den Reifen dann nie zur HU fahren. Seit 2018 ist ein nicht funktionsfähiges RDKS ein erheblicher Mangel und führt somit zum nicht bestehen. (Quelle)

kA wieso du dich angegriffen fühlst aber OK.

Mir wurde in 2 mails versichert, dass es funktioniert.

Klar, dass ich wissen wollte ob das Blödsinn ist von der Firma/ Servicemitarbeiter oder nicht.

Immerhin wollen sie ja Geld dafür, und ich ja dann noch weitere Kosten hätte falls es nicht funkt.

Und wieso ich nicht nach den Erfahrungswerten fragen darf, erschließt es mir ebenso wenig...