sry Mike1954 ich versteh dich nicht. Erst haust du hier einen raus von 27 ct Strafe pro Minute. Dann fragt ich dich woher du das hast und von dir kommt nichts mehr.
Dann klingt das alles für mich etwas danach, dass du dich nicht hingesetzt hast und einmal ausprobiert hast wie man ne günstige Ladesäule findet. Wenn du ne halbe Stunde brauchst um in der ENBW App nen Filter nach Preis und Ladeleistung zu setzen liegt das nicht an der App. Das schafft man locker in unter 30 Sekunden.
Du hast das Auto seit mindestens Januar 2023. Das sind doch keine Probleme die im Normalfall erst jetzt aufkommen, sondern dann hat Mann sich nicht damit beschäftigt und genau dann passieren solche Sachen. Hat dann aber nichts mit dem Auto oder E-Mobilität zu tun sondern liegt aus meiner Sicht am Benutzer der Technik.
Man kann sagen, dass der MG keine technische Meisterleistung oder Speerspitze ist. Das ist vollkommen legitim. Ladeleistung usw. könnte alles besser sein. Aber das Auto ist schon einige Jahre auf dem Markt und im Vergleich zur Konkurrenz von VW, Audi, Skoda, ... schon immer deutlich günstiger. Das weis man aber alles schon wenn man das Auto kauft.
Der MG5 kann als Jahreswagen heute für ca. 25 000 € gekauft werden. Den VW ID.5 bekommt man als Jahreswagen für 34 000 € aber mit weniger Ausstattung und ist kein Kombi. Der ID.7 Tourer als Jahreswagen ist für 45-50 000 € zu bekommen. Was ist denn das für eine Erwartungshaltung, dass ein Auto welches vor ca. 5 Jahren auf dem Markt kam und immer günstiger war als VW. Dieses günstige Auto soll aber besser als VW und alle anderen.
In nem anderen Post beschwerst du dich, dass du Angst hattest noch heim zu kommen und 55 km maximal Sparsam gefahren bist. Anstatt, dass man sich schnell ne Säule sucht und dann 3 Minuten lädt und das Thema wär erledigt gewesen. (Ich hoffe auch, dass das n Witz war, dass du 55 km mit Standlicht in der Nacht gefahren bist um Strom zu sparen. Das wäre maximal unverantwortlich.)
Mein Fazit: Man kann sich das Leben auch selbst immer möglichst schwer machen. Aber wenn man sich einmal etwas damit beschäftigt läufts meistens deutlich besser und mit abstrichen ist der MG für den Preis absolut in Ordnung.
Ja das ist jetzt auch ein Rant von mir aber sowas zu lesen macht mich sauer weil es ein völlig unnötig schlechtes Bild auf E-Mobilität und den MG wirft. Man darf immer offen sagen was verbessert werden sollte aber nicht wenn man sich IMHO selbst im Weg steht.