Wartung des MG 5

• Ich bin Kunde beim Autohaus Lessing in Oberhausen. Eigendlich bisher zufrieden.

Jetzt habe ich das Auto zur 3. Wartung und TÜV im Januar angemeldet. Online.

Allerdings nach einer Woche noch keine Rückmeldung. Tel. war bisher gut. Immer Rückruf am gleichen Tag.

Jetzt krieg ich gar keine Rückmeldung mehr. Auf unserer MG app ist unser Auto schon ausgemustert. Wollte mal den Wartungsumfang nach 3 Jahren sehen.

Einige Hersteller tauschen ja einfach die Bordbatterie turnusmässig für viel Geld. Gibts da Erfahrungen?

Viele Grüße

Michael

• Habe jetzt einen MG Service in Essen gefunden.

Aus Gelsenkirchen u.a. ein BMW Händler kommt keine Nachricht. Service nicht erreichbar.

Stehe ich mit einer Panne irgendwo und die Werkstatt meldet sich vieleicht nach Wochen? Man glaubt es kaum.

Aber die Kosten: Der AW Wert für 6 Min. fängt bei 20€ an. Bis zu 30€. Doch lieber wieder einen Oldtimer und selber schrauben.

• Den Essener Händler habe ich auch schon au dem Schirm, nachdem Lessingstr. insolvent ist.
    Ich bin allerdings erst im September mit dem nächsten Service dran (4. Jahr)

• Ich werde wohl eher Kunde bei BOB als gedacht.
    Bei mir hat sich am Wochenende die CCU verabschiedet. AC Laden geht gar nicht mehr, der
    dritte DC Lader gestern klappte dann doch noch.
    Am 23.12. habe ich einen Termin zur Prüfung, irgendwann im Januar kommen dann hoffentlich auch
    die Teile...

• Bei mir gibt es leider nix Erfreuliches zu berichten.
    Ich war jetzt 2 mal beim Händler zum Prüfen der Ladeeinheit, in beiden Fällen wurde mir der Wagen nach Rest des BMS als
    ok übergeben, den Leihwagen gab es zwar kostenlos dazu, aber Laden per AC ist weiterhin nicht möglich.
    Der Wagen hing angeblich am MG Diagnosesystem, leider ohne Erfolg.
    Ich werde mich also in der nächsten Woche noch einmal zum Händler begeben müssen, höchst ärgerlich, werde aber
    weiter berichten....