Ich bekomme im Radio keine neuen Sender eingestellt

• Ich hatte einen Haufen ausländische Sender gespeichert, die gingen alle nicht. Ich habe die Favoritenliste gelöscht.

Ich kann zwischen DAB und herkömmlichen Radio umschalten.

Ich sehe auch verschiedene Listen und kann da auch was anklicken. Der angezeigte Sendername ganz oben links im großen Display ändert sich auch.

Aber es ist immer derselbe Sender (irgendwelche "moderne" Musik) zu hören und die Musik gefällt mir nicht.

Wie wähle ich einen neuen Sender aus und wie speichere ich den?

• Danke für die Reaktion.
    So was wie Reset oder "Computer-Neustart" hatte ich mir auch schon gedacht, aber wusste nicht wie.
    Ich probier das gleich.

Heute Vormittag war ich schon bei meinem lokalen MG-„Agenten“ und war nicht so sehr zufrieden.

"Bringen Sie das Auto Montag früh und Sie bekommen es Dienstag Abend zurück. Das dauert immer so lange. Wir bieten einen kostenpflichtigen Mietwagen für 50€/Tag an."

„Sie haben den Wagen nicht bei uns gekauft? Der stammt aus den Niederlanden? Dann kann es sein, dass der Verkäufer beim Umprogrammieren der Software (von niederländisch auf deutsch) einen Fehler gemacht hat. Dann ist unsere Arbeit kostenpflichtig und Sie müssen beim Abholen in Vorkasse treten"

Hm, ich hatte mir Garantie anders vorgestellt.

Und wenn ein Niederländer mit einem niederländisch programmierten MG5 nach Deutschland fährt, dann müsste das Radio doch in Deutschland trotzdem spielen?

• Jetzt sitze ich im Auto. Das mit dem Homebutton für 15 Sekunden drücken hat funktioniert. Der große Bildschirm wurde schwarz, der Instrumentenbildschirm zeigte kurze Zeit diverse Fehlermeldungen ("Fahrzeugkontrollsystem Fehler" usw.) dann bootete alles neu.

Aber leider ist der Fehler beim Radio immer noch da.

Es sind weiterhin die gespeicherten Sender drin, die alle ziemlich ausländisch aussehen z.B. "Klassiek".

Und wenn ich im analogen Rundfunkbereich eine Frequenz einstelle, auf der bekanntermaßen bei mir ein Sender liegt (96,2 MHz), dann höre ich dort nichts.

Komplizierte Sachen, wie das Vorlesen einer Textnachricht aus WhatsApp funktionieren aber. Also die Verstärkerfunktion die Lautsprecher sind betriebsbereit.

Schade....

Danke für deinen Hilfsversuch

• Hatte ich am WE auch, hab eine Hängerkupplung angebaut und beim verlegen des E-Satzes die Batterie abgeklemmt. Im Anschluss Fehlermeldungen aller Assistenzsysteme.
    Kurze 10min Probefahrt... und alle Fehler waren wieder weg... :/

• Jaaaaa,
    bei mir waren auch nach einer 10km-Fahrt alle Fehlermeldungen wieder weg :)
    Und das Radio geht noch immer. Sehr gut.
    Nun muss ich nur noch die 2-Tage-Reparatur absagen.

So leichte Zweifel an der Kompetenz und Erfahrung des Agenten kommen auf...

Ich hoffe, ich kann in Zukunft ebenfalls anderen Leuten helfen. Vielen Dank!