RDKS tauschen?

• Moin zusammen,

ich werde in den nächsten Tagen wohl GJR installieren lassen, auch wenn die Sommerreifen eigentlich neu sind....

Müssen beim Reifenwechsel die RDKS Sensoren auch getauscht werden? Oder können die installierten drin bleiben?

• Das kommt auf Deinen Montagepartner an, ob er es schafft die Sensoren bei der Reifenmontage nicht zu zerstören 😂

Natürlich können die Sensoren weiter verwendet werden: Am besten die auch so auf den Fahrzeug belassen / montieren lassen (der VR war wieder VR drauf machen).

Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃

Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍

• Da halte uns bitte mal auf dem Laufenden. Ich hatte bisher immer Ärger, sowohl bei MG als auch beim Reifenhändler beim Wechsel der Räder. Diese RDKS Dinger sind für mich die Hölle. Ich werde die Winterreifen jetzt runterfahren und dann den Rest dieses Autolebens (welches hoffentlich noch lange ist) mit Ganzjahresreifen fahren.

• Ich fahre seit dem Frühjahr mit der Reifendruckwarnung. Habe meine original Sommerräder selbst aufgezogen. Aber die Sensoren werden nicht erkannt weil im Winter Zubehör Sensoren vom Reifenhändler verbaut waren. MG wollte 35€ für das erneute anlernen der Sensoren. Beim Rädertausch bei MG ist das im Preis enthalten. Allerdings wollen die 80€ dafür.

Da man Räder ja zwei mal tauscht sehe ich das nicht ein. Im Januar zur Inspektion, im März Räder tauschen und Oktober wieder.

Jedesmal Termin machen und die Warterei, da ist fast ein Tag kaputt. ich werde wohl auch nur noch Ganzjahresreifen fahren.

Eigendlich sind die mir zu laut. Aber wenn nicht einfacher geht. Natürlich schwach dass nur eine Version Sensoren gespeichert werden können.

• Habe gestern meine neuen Schluffen bekommen. Wir haben die Sensoren drin gelassen - war alles kein Problem.

Funfact am Rande: beim ersten Rad bemerkte der Monteur ein Geräusch im Reifen. Nachdem er den Reifen von der Felge gezogen hatte, fiel ein (zweiter, defekter) RDKS-Sensor raus. Da ist wohl bei der Montage im Werk was schief gelaufen.....

• Moin

Bin in Oberhausen Lessingstr. Auch Mazda und Suzukikändler.

Nun, erste Inspektion 100€ Auto Aussen und Innen Topsauber.

Aber bei der zweiten wurde es schon schlechter. Software wollte man nichts machen gibt nur Probleme.

Und von dem Elektrozeugs hält der Meister nichts.

Aber immer kostenloses Ersatzfahrzeug.

Geldverdienen ist halt schwer mit den Elektrokarren.

Ansonsten: Habe jetzt 45 Tsd Km runter. Die Karre läuft. Und: Wenn ich in einen Audi einsteige denke ich, sitz ich auf einem Brett? Hat der gar keine Federung? Und laut ist er auch.

Ist schon okay. Nur die Stromverkäufer versuchen das letzte rauszuholen. Wir haben beim Anbieter jetzt 3 Std. Ladezeitbegrenzung. Danach Strafzölle.

Kenn ich aus den 70ern. Ölkriese, jeder kriegt nur 10 Liter Benzin.