Was gefällt euch gut an eurem S5 und was weniger?

• Mir gefällt das chillige Fahren durch die weiche Federung. Hat was von einem Franzosen. Nervig finde ich die Elektronik, die Android-Auto nicht gescheit managen kann. Überhaupt scheint mir die Software unausgereift. Zum Beispiel bei der Frage, wie Updates geladen werden. Da ist mein Bosch Ebike besser aufgestellt. Mein Dienst-Smart kann mit 22kw laden, hier geht nur die Hälfte. Aber das war ja bekannt und ist ok. Aber Schellladen geht eher mit 50 kw als mit den angepriesenen 85.

• Genau, als Citroenfahrer (mit Hydropneumatik) bin ich erstaunt wie schön weich die Federung ist.

Musste vor kurzem auf eine Audi Rückbank, ich dachte ich sitz auf einer Holzbank. Und die Federung genauso hart.

Da lass ich mich lieber von einer Domina auspeitschen.

Gut finde ich die 3 Bedienhebel am Lenkrad. So muss man nicht häufig auf dem Display rumwischen.

Zum Vorgänger einem e-golf vermisse ich das Abbiegelicht. Dass man LED Licht manuell in der Höhe justieren muss wenn hinten jemand sitzt hat mich auch erstaunt.

Die schräge Rücklehne beim umklappen der Rückbank.

Ganz schlecht: Bei meinem letzten Dienstwagen einem Seat Alhambra zeigte das Display sofort ein defektes Licht am Hänger an.

Mein MG weiß garnicht dass ich einen dranhabe. Keinerlei Anzeige und wenn man rückwärts fährt bekommt die Anzeige Panik. Das ist nur software.

Das könnte man verlangen und mal updaten.

Bei den Radsensoren kann nur ein Typ gespeichert werden. Hat man 2 Sätze muss man in die Wekstatt. 1X Inspektion 1X Sommerräder 1X Winterräder

3 X Werkstatt im Jahr geht gar nicht.

Aber: Habe jetzt 50000 km runter und bin zufrieden. Ich höre nämlich auch was andere Marken für Probleme haben.

Habe jetzt Hohlraumversiegelung machen lassen und fahre ihn solange bis er oder ich den Abgang machen.

Übrigens: Viel Ärger hätte ich mir erspart wenn ich anfangs die Bedienanleitung gelesen hätte. Jeder der mitgefahren ist sagte dass einem beim Blinken

ja die Ohren abfallen. Gut kann man dann nicht vergessen. Bis hier jemand schrieb dass die Lautstärke der Warnsignale je einzustellen ist. Aha.

Ok, bin ja auch der letzte der den noch benutzt. Also das Menü Einstellungen lohnt sich mal genau anzusehen.

Und mit meinem Hänger darf ich jetzt auch alles ziehen. Wenn Trump die Steuern um 500% senken kann dann darf ich auch einige Baumstämme ziehen. Wiegt immer alles

genau 500 kg.

Viel Spass noch

Michael aus dem Ruhrpott