Naja, ich fahre ihn nun rund 50tsd km und habe einen durchschnittlichen Verbrauch über die gesamte Distanz von 13,9 kWh/100km... allerdings fängt er an zu steigen, da er bei meiner Frau etwa 1 kWh mehr verbraucht, da ich zum Pendeln den Corsa nutze...

Verbrauch MG5 Electric - WLTP vs. Erfahrungen - Reichweite Autobahn - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission
- 

- 
			Also ich komme mit Alljahresreifen nicht unter 20 kwh/100km, das ist auch ok nur die wirklich schlechte Ladeleistung ist ein Problem . Ich habe gerade 1000km mit einem X Peng G6 gemacht, der braucht bei größerer Geschwindigkeit deutlich weniger obwohl der viel schwerer ist. Gestern hatte ich im Peak eine Ladeleistung von 230 Kw und im Mittel von noch 186 Kw. Das wird wohl der neue. 
- 
			wie viele kWh ladet Ihr von 0 auf 100%? Ich habe einen long range. Also theoretisch 61kWh Batterie. Ich lade aber lt. Ladestation nur 50kWh von 0-100%. Die SOH ist lt. Werkstatt 99,6%. 
- 
			wie viele kWh ladet Ihr von 0 auf 100%? Ich habe einen long range. Also theoretisch 61kWh Batterie. Ich lade aber lt. Ladestation nur 50kWh von 0-100%. Die SOH ist lt. Werkstatt 99,6%. 61kwh ist nur der Brutto Wert beim LR. Nutzbare Kapazität liegt bei um die 57,4 Kwh. An einer DC Säule ist 11% bis 95% wo er aufhört zu laden ca. 50kwh inkl. Verluste. Passt also mit um die 0,595 kwh pro 1%. (also 0,574-0,595=0,021 Verlust) 
- 
			also ich habe ac geladen und wirklich von 0% (2km Restreichweite) bis 100%. Das scheint mir nicht zu passen. 
- 
			Dann ist irgendwas falsch gemessen oder SR.