Beiträge von Mike1954

Moin

Ich hatte fast ein halbes Jahr das gleiche gedacht. Aber in der Anleitung steht: Den Schalter ganz betätigen öffnet und schliesst ganz.

Wenn man aber mit Gefühl die Schalter nur leicht betätigt stoppen sie sofort. Klappt auch mit chin. Fingern leichter.

Ist eben nichts für Grobmotoriker. Genau wie ich erst nachgelesen habe dass man das Radio mit der Hometaste ausschalten kann.

Wurde sogar in einem Test bemängelt.

Gruß Michael

Ich habe wegen der Blendung auch diese Matte aufgelegt. Die meisten finden das schick. Allerdings ist die linke Ausstanzung für die

Lüftung falsch. Das ändere ich selbst. Die Abdeckung schützt ja auch vor der Aufheizung der Armaturentafel. Gibts extra für

Oldtimer. Für 20€ ist das ok.

Bei climair habe ich wegen der Windabweiser der Vorderfenster angefragt. Sind schon in Planung und in einigen Monaten

lieferbar.

Gruß Michael

Also wer tagsüber dein Rücklicht braucht um dich zu sehen dem ist auch nicht mehr zu helfen. Der guckt auf sein Phone und sieht

sowieso nichts. Die Lichtautomatik schaltet sehr gut.(Wir wollen ja Strom sparen). Und bei Schnee und Regen haben alle Autos das Problem.

Wobei man beim e-golf Licht an bei Regen einstellen konnte. So ein Rest Eigenverantwortung sollte die Menschen noch behalten.

Ich bin froh dass ich neben dem Auto stehe und warten muss dass sich die Kofferraumdeckel schliesst und öffnet.

Mein Nachbar hat seinen neuen Hunday noch nicht geladen bekommen weil immer nach kurzer Zeit abgeschaltet wird.

Das ist schon ärgerlicher.

Gruß Michael

Also da kommt kein Dreck rein. Habe wie hier empfohlen vorne über den Leuchten 10mm dickes Dichtgummi geklebt und damit ist

halbwegs alles dicht. Aber man kann ja die ausgebaute Abdeckung passend schneiden bevor die Jahre im Keller liegt.

Und für einen Werkstattbesuch rausnehmen. Bei dem Wetter kommt mit dem Kabel eh Schmutz rein und dann kann man mal alles sauber

machen. Die Werkstatt freut es wenn sie weniger Arbeit hat. Jedenfalls passt mein 230V Ladegerät, die AHK und das Ladekabel bestens rein.

Gruß Michael

Vielen Dank, das wollte ich wissen. Hatte immer climb air Abweiser und war da sehr zufrieden mit.

Aber die passenden gibts da noch nicht. Vor allem vom kleben würde ich die Finger lassen.

Gruß Michael

100kg der Hänger, ich denke 6 bis 700kg.

Allerdings: Hänger mit Plane leer ergaben schon 23kwh mit Ladung 25kwh.

Man sieht, der Luftwiderstand ist das a u.o.

Man sieht das ja bei der Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge. Ein Rover schafft 180 km/h mit 150 guten Diesel PS

Ein Opel GT von 1970 brauchte nur 90 PS

Moin

Hatte jetzt mal einen Anhänger 2,5 Meter lang mit Holz beladen. Mit leerem Hänger mit Plane über 20kwh, beladen waren es 25kwh.

Also nach 200 km gehen alle Lampen an. Nichts für den Urlaub.

Gruß Michael