Beiträge von Mike1954

Moin

Ich hatte für die 2 Jahreswartung 30000km 111€ für den e.golf bezahlt. Aber Pollenfilter. Wischerblätter oder Bremsflüssigkeit kommen natürlich

extra. Die Werkstatt möchte ja auch leben. Was wird denn wirklich gemacht. Fast alles Sichtkontrolle.

Gruß Michael

Hallo Matti

Die Zug und Stützlast gibt der Hersteller vor. Entweder er schreibt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ich mache eine

Einzelabnahme beim TÜV. Mein alter Citroen hatte schon immer beim Einbau ab Werk einen zweiten Lüfter eingebaut damit eine

bessere Kühlung möglich ist. Wenn ich mit meinem MG5 statt der erlaubten 500 kg einfach 1000kg ziehe und mir brennt irgend etwas wegen Überhitzung

durch, mache ich den Hänger ab und melde meine Garantie an.

Habe ich aber in den Papieren 900kg Anhängelast stehen kann der Hersteller das als Ursache für den Schaden sehen.

Er hat es ja schriftlich. Wie gross ist das Risiko dass gerade wenn du mal etwas mehr geladen hast du angehalten wirst und nachgewogen wird.

Und in den Urlaub mit dem Wohnanhänger wird keiner das Auto benutzen.

Meine Frau hat es abgelehnt mit dem MG zur Nordsee (300 km) zu fahren weil sie Angst hat dass sie die Fähre verpasst.

Ist schon hart mit uns alten Leuten.

Viele Grüße Michael

PS: Habe jetzt meinen frunk bestückt. Ladekabel, Entladekabel, AHK und 230V Ladegerät sind ordentlich verstaut.

Werde ich mir zu Herzen nehmen. Bin nicht so der Putzer. Vor vielen jahren hatte ich einen Golf Mietwagen.

Einmal richtig eingestellt lief die Wischautomatik perfekt. Alle VW danach machten es schlechter.

Gruß Michael

Moin zusammen

Nachdem wir ja endlich mal wieder Regen hatten musste ich feststellen dass die Wischinterwalle ein wenig hektisch sind.

Mir gehen die Wischer allgemein auf den Keks. Darum stelle ich sie so ein dass sie nur wischen wenn es auch nötig ist.

Aber obwohl die kleinste Interwallstufe eingestellt ist legt der Wischer schon bei wenigen Wassertropfen los. In den anderen Stufen läuft er gleich durch.

Also bin ich wieder beim Handbetrieb wie vor vielen Jahren. Ist das bei allen Fahrzeugen so?

Vielen Dank Michael

Meine anderen ali Bestellungen: Schlüsseschutz ist i.O.

Aber den Stossfänger Schutzaufkleber unter der Heckklappe und die Eistiegschutzkleber an den Türen sind wohl für einen

anderen MG. Also eine Fehlerqote von 66% ist mir zuviel. Man konnte bei der Abmeldung vom ali die Gründe angeben.

Immerhin. Für mich hat sich das erledigt.

So, dashboard aufgelegt. Für 20€ ist das i.O. Allerdings warum rechts die Aussparung für die Lüftungsdüse passt und links nicht

weiß nur der kleine Chinese. Das Loch muss ich etwas grösser schneiden.