Beiträge von Mike1954

Ich habe nein Schild hinten auf einem Edestahlhalter von meinem Oldtimer und richtig befestigt. Die Klapperei beim schliessen der Heckklappe hat genervt.

Abläufe unten sollten immer frei sein damit das Wasser abfliessen kann.

Grüße Michael

Moin

Hatte ich schon mal geschrieben.

Meine Frau und ich sind über 70 Jahre alt. Ich fahre immer im Normalmodus und meine Frau im Ökumodus.

Grund: Wenn man wie wir rückwärts um die Ecke auf den Carport fahren muss man schon genau schauen dass es passt.

Im Ökomodus und auch mit Winterschuhen geht das prima.

Wenn ich aber jetzt im Sportmodus unterwegs bin und meine Frau plötzlich beim losfahren sport statt Öku hat könnte das den

Carport und den Nachbargarten nachhaltig beschädigen.

Geht aber sicher jedem so. Man sieht ja wieviele Autos heutzutage ganze Geschäftslokale zerlegen.

Konnte uns mit der alten Ente mit 18 PS nicht passieren.

Darum halte ich das für sinnvoll.

Grüße Michael

PS: Beim Rekuperieren könnte man das wohl speichern. Würde Sinn machen.

Moin an die Experten

Mein MG5 ist EZ von 1/2023. Hatte von Anfang an auf längeren Fahrten dass mit apple car play nach 1 bis 2 Std. Mein Bildschirm einfriert.

Ich kann praktisch nichts mehr machen. Auch die Lenkradtasten und alle Tasten am Bildschirm ohne Funktion. Anfangs Fahrzeug abgestellt und ausgeschaltet.

nach einiger Zeit ging es wieder. Aber auch die hometaste lange gedrückt halten hilft. Dann geht sogar der Tempomat während der Fahrt aus.

Nun ist das auch ohne smartphonanbindung passiert. Ich schreibe hier mal meine software auf. Vielleicht weis jemand ob die aktuell sind.

So richtig traue ich unseren Werkstätten da nicht.

Software-Version Mikroprozessor SW183-29867-1300R12

Software-Version MCU 83.3.4.8

Wann ist denn zuletzt mal ein Kartenupdate gekommen. Braucht man zwar nicht. Ausser car play ist eingefroren.

Vielen Dank vorab

Michael aus dem Ruhrpott

Ich möchte nochmal erinnern: Ich hatte ja Geräusche der Lüftung reklamiert. Es war eine undichte Stelle im Kühlmittelkreislauf.

Da mein MG schon über 3 Jahre alt ist, wies mich der Meister darauf hin, dass alle 3 Jahre eine Klimawartung nötig sei.

Hat schon jemand schriftlich etwas gelesen über diese Klimawartung? Wurde wohl auf Kulanz wieder befüllt.

Glück gehabt. Denkt mal daran. Denn wenn der Klimakompressor hin ist und keine Garantie oder Kulanz ist das ein teurer Spass.

Ein Bekannter bekam gerade an seinem Rangerover bei der Wartung die Bremsen mitgemacht. Wenn man einmal dran ist haben wir das richtig gemacht meint der Meister.

Beläge, Scheiben und Bremssättel. 4700€ für die Wartung.

Ich habe im Laden um die Ecke den Corteco micronAir bekommen. Aus 69493 Hirschberg Akiivkohlefilter25€. Passt perfekt. Eigendlich für Chrysler Voyager ab 1.08.

Nr. 80001174 und 75

Also die Vorklimatisierung brauche ich gar nicht. Wenn ich einsteige und die Scheiben sind vereist drücke ich die Scheibentaste. Nach 30 Sek. ist die Luft warm. Bis ich angeschnallt bin

und meine Einstellungen gemacht habe sind die Scheiben frei. Im Moment schaltet meine Nachbarin an ihrem Benz E-Bus 30 Min vor Abfahrt die Klimaanlage ein damit bei

Abfahrt die Hunde nicht schwitzen. Da beim E Auto die Komponenten ja alle elektrisch arbeiten müssen sie eigendlich auf Knopfdruck sofort reagieren.

Sowas geht gar nicht. Den kunden mit falschen Infos unter Druck zu setzen. Bei unseren Autos kann die Bremsflüssigkeit gar nicht zum sieden gebracht werden.

Der Journalist Bloch ist mit einem E-Fiat und einem E-Porsche die Sivretta Paßstrasse runtergefahren. Jedes Verbrennerauto hat unten fast rote Bremsscheiben.

Bei beiden E-Autos waren die Bremsscheiben unbenutzt und kalt. Nur durch Rekuperation wurden die Autos abgebremst.

Kann aber ein alter Meister nicht wissen. Weil ihn neue Technik nicht interessesiert.