Beiträge von Mike1954

Wie jetzt in einer Motorsendung im Fernsehen ein E-Jaguar der als Taxi läuft zu sehen war bin ich zuversichtlich.

Fast 300 000 Km als Taxi. Alles mängelfrei. Erste Bremsbeläge, AKKU hat noch 95%,

Und bei uns stehen 24 Std. die Taxis mit laufendem Motor und verpesten die Luft.

Ich hatte wegen meiner Oldtimer und Motorrädern einige Ladegeräte angehäuft.

Hatte aber letztes Jahr Probleme mit der Batterie meines alten Citroens.

Habe mir da ein Bosch Ladegerät geholt das für alle Arten und Grössen von Batterien geeignet ist.

Das Gerät hat eine ganze Nacht an der Batterie mit ca. 50% Ladestand gearbeitet, Dann ging es weiter bis auf 100%.

Hatte ich dann auch an dem MG eine Nacht dran. Anscheinend ist die Ladeelektronik der Autos nicht auf dem besten Stand.

Mache ich jetzt regelmässig an allen Fahrzeugen.

Ansonsten alles gut.

War bei dem Winterwetter mit meinem 600Kg Anhänger 3X im Wald Brennholz holen.

Hatte mir ein bekannter Jäger angeboten. Kommt man gut hin meinte er. Klar mit seinem Landrover.

Aber unser MG hat sich tapfer durchgekämpft. Die erhöhte Bodenfreiheit ist schon Klasse.

Der Verbrauch mit Hänger und Heizung lag allerdings bei 28 kWh.

Da bin ich aber beruhigt. Trotzdem hätte ich versucht wenigstens eine Kulanz rauszuhandeln.

Ich werde mal die Ladespannung messen.

Mir ist aufgefallen dass es vorne im Technikraum nicht besonders sauber zugeht.

Ich habe wegen des eingebauten Frunk keine Abdeckung. Letztens bin ich mit dem Staubsauger mal rangegangen. Da es dort beim Laden ja schön warm wird

fühlen einige Tiere sich da wohl gut aufgehoben.

Heute TÜV und Wartung

Kosten 291€

SOH nach 52000 KM 97% geht wohl.

Keine Plakette Grund: Die Felgen die ich vom Reifenhändler montiert habe konnte der Prüfer nicht zuortnen.

Jetzt gehts morgen zum Reifenhändler für die Plakette.

Neue Erfahrung von Essen zurück im Ruhrpott starker Schneefall. Kennt sich hier keiner mit aus.

Wie immer stärkste Recuperationsstärke. Oh je. Beim Gaswegnehmen rutscht die Karre hin und her.

Elektronik wohl total überfordert. Bremst weiter ab obwohl das Auto rutscht?

In Stufe 1 gings wohl wieder. Man lernt nie aus.

Îch hatte das mal bei einem Seat. Es stellte sich heraus dass mein Musikstick alles durcheinander gebracht hatte. Der musste genau richtig formatiert sein.

Gestern hatte mein Sohn sein smarty in unserem älteren Radio im Audi zum laden eingesteckt. Laden hat geklappt aber das Radio war total verstellt.