Es wird wohl wie bei vielen tech.produkten sein. Der eine hat viele Jahre ruhe und ist zufrieden und der nächste hat nur Stress am Bein.
Beiträge von Mike1954
-
-
Am 6.1. hat der Händler den Bafa Antrag gestellt. Heute 16.2. kam die Bewilligung und dass überwiesen wird.
Kann man nicht meckern. Die 500€ THG Prämie sind für ein Jahr. Da der e-Golf noch angemeldet ist habe ich diese Prämie auch gleich beantragt.
Find ich zwar nicht richtig dass da soviel Geld rausgehauen wird. Aber besser als Panzer kaufen.
-
Da man mit dieser Karte fast überall tanken kann ist der Preis überall anders. Muss man vorher schauen. Es war eine shell Tanke.
Die VW Ladekarte die ich zuerst für Notfälle hatte berechnet immer 79cnt. Kam mir teuer vor.
Wer kann und will denn auf der Fahrt in den Urlaub mehrmals an einer Säule halten und schauen wie teuer der Strom ist?
Bis ich an der cote azur bin ist der Urlaub ja um.
Genug gemeckert. Heute bin zu meiner Tochter und hatte Klima und Heizung aus. 110 bis 120km/h und hatte eine 17 beim Verbrauch.
Komme da langsam in akzeptable Verbräuche. Morgen kommt erstmals ein Anhänger dran. Dafür habe ich ihn ja gekauft.
-
Habe jetzt mal auf 90% geladen. 340 km Reichweite wurden mir angezeigt. Mit steigenden Temperaturen und dem Auschschalten von Klima oder Heizung habe ich jetzt auch mal eine 17 als Verbrauch da stehen.
Heute ein leichter Schock: Habe meine neue chargemap Ladekarte getestet mit der man fast überall in Europa laden kann.
Für einen fehlgeschlagenen Logversuch wurde 1€ berechnet. Für das laden 95cnt/kwst.
Also bei 20kwst Verbrauch fahre ich mit meinem Oldtimer billiger. Und der Passat Diesel 5Lit. Verbrauch fährt da konkurenzlos.
Es gibt noch viel zu tun. Strom an der Börse zum 0 Tarif ordern oder Windstrom für 6cnt kaufen und dann für fast einen Euro verkaufen gefällt
höchstens der Lindnerfraktion.
-
Tja, unter Software steht bei mir 83.3.4.8
sw 183-29867-1300R12
mehr gibts nicht.
-
Alles gut. Haben beide Apple Handys ohne Probleme laufen. Ohne und mit Kabel.
-
-
Ab 100 km/h ist der MG deutlich lauter als der e-golf. Allerdings: Allein der Unterschied zwischen Sommer und Winterbereifung war deutlich.
Jetzt habe ich Ganzjahresreifen und die hört man deutlich. Da ich aber nur kurzzeitig mal schneller als 120 fahre kann ich da gut mit leben.
Deutlich sind wohl die Windgeräusche. Da müsste man in den Windkanal. Die Abrollgeräusche könnte man mit guten Teppichen mindern.
Sind beim Ali schöne zu haben.
Ich hatte letzte Woche einen Matzda 2 als Ersatzfahrzeug und da hat mich die fehlende Federung echt geschafft. Wie kann man ein Auto
bauen mit dem über Schlaglöcher springt? Und da ist der MG echt klasse.
-
Ab und an schon. Bin mit unserem Golf schon an Sperrungen gestrandet die schon 2 Jahre bestanden.
Mein Motorrad Tom Tom wird Zuhause regelmässig über Wlan abgedatet und da finden sich sogar Tagesbaustellen.
-
Habe heute mal das Navi benutzen wollen. Aber egal ob Ort oder Postleitzahl. Die Suche nimmt kein Ende.
Fährt man dann schon mal los wird sofort umgeschaltet auf: während der Fahrt keine Eingabe.
Gott sei Dank hilft das eilig eingesteckte smardphon weiter.
Und: Was muss ich tun damit ich mit dem Auto sprechen kann? Keine Reaktion. Oder ist die Taste nicht belegt?