Bitte schön, hier schon mal meine "Schablone". Bei meinem "Frunk-Projekt" soll noch eine stabile Verbindung zwischen Frunk und Motorraumabdeckung her. Wenn alles fertig ist, folgt dann hier noch mehr.
Es ist ratsam, nach dem Ausbau der Originalteile den Hilfsrahmen wieder mit 4 Plastiknieten mit der Motorraumabdeckung zu verbinden. Somit können die 4 Löcher für die Gummipuffer des Frunk exakt angezeichnet werden. Bei mir sollen die vorderen 2 Gummipuffer die Motorraumabdeckung auf die Karosserie drücken. Daher habe ich die entsprechenden Stellen vorn mittels Heißluftpistole und passendem Rundholz etwas runtergedrückt und danach auf das Maß der Kugelköpfe aufgebohrt (13 ... 15 mm Durchmesser).
Der violette Strich markiert einen Kunststoffsteg unterhalb, dieser ist der obere Anschlag für den Frunk. Alle Kanten sind Geraden, außer den hellblau markierten. Hier muß ein leichter Bogen entsprechend dem Frunk ausgearbeitet werden. Alle Kreisbögen haben einen Radius von 30 mm. Die weißen Pfeile zeigen auf die beiden noch benutzbaren Befestigungslöcher.
Stichsäge habe ich auch nicht benutzt, sondern so eine kleine Frässcheibe aus Metall aus'm Baumarkt (sieht aus wie ein kleines Sägeblatt). Die in den Akkuschrauber gespannt und rückwärts laufen lassen geht auch prima (an der Motorraumabdeckung von unten arbeiten !). Die Kreisbögen habe ich ausgebohrt und dann geschliffen.