Mal bei Scholz-Fahrzeugauflastung nachfragen, meistens haben die auch die passenden Anhängerkupplungen gegen Aufpreis im Angebot 😉

Anhängerkupplung - AHK technische Daten MG5 Electric Forum - Anhängelast Stützlast & Co.
-
-
Ja habe ich heute bin mal gespannt was zurück kommt für ne Antwort
Wolte aber nicht bei der Sache nur auf 1 verlassen deswegen dache ich Frage mal so Rum was ihren so hapt oder gemacht hapt
-
Ich würde erst von MG die Freigabe hole. Die bezahlen auch bei Garantiefällen.
Ich habe meinen e-golf verkauft weil er keine AHK haben durfte. Auch beim ID 3 darf man nicht mal einen Puppenwagen anhängen.
Wenn dir mit dem Anhänger der Motor durchbrennt wird kein Kupplungshersteller einen neuen bezahlen.
Nach der Garantie ist das allen egal. Ich habe auch schon einen vollen Hänger mit Holz gezogen. Kein Problem. Aber für lange
Strecken oder über die Alpen würde ich es nicht machen.
-
So mal ein kleines Update von mir
Mein Anhängerkupplung ist eingetragen 975kg zu Last 75kg Stützlast
Habe mg gefragt und die habe nur gesagt wen man nix an Wagen verändert baulich oder an schweißt ist es in Ordnung und verändert die Garantie nicht.
Garantie von mg bekommt man ja auch nicht auf die Kupplung ist ja weiter nur auf das Auto selbst.
-
Wenn der akku oder Motor defekt sind sucht der Hersteller was. Und wenn ich das doppelte der Zuglast die der Hersteller angibt über die Alpen ziehe hat sich die Garantie erledigt.
Bei Diesel und Benziner mussten häufig zusätzliche Kühlventilatoren nachgerüstet werden damit der Motor nich zu heiss wird.
Mich hält niemand mit einem Mittelklassewagen an wenn ich 1000 kg anhänge. Und wenn was kaputt geht ist der Hänger wieder ab.
Kann ich eher mit leben. Ich musste bei Peugeot eine Nachzahlung beim Leasing zahlen weil die Inspektion eine!!! Woche zu spät war.
-
Wenn der akku oder Motor defekt sind sucht der Hersteller was. Und wenn ich das doppelte der Zuglast die der Hersteller angibt über die Alpen ziehe hat sich die Garantie erledigt.
Bei Diesel und Benziner mussten häufig zusätzliche Kühlventilatoren nachgerüstet werden damit der Motor nich zu heiss wird.
Mich hält niemand mit einem Mittelklassewagen an wenn ich 1000 kg anhänge. Und wenn was kaputt geht ist der Hänger wieder ab.
Kann ich eher mit leben. Ich musste bei Peugeot eine Nachzahlung beim Leasing zahlen weil die Inspektion eine!!! Woche zu spät war.
Ja mag so sein, aber das Leben besteht nicht nur aus Garantien
-
Das klingt schon mal gut. Brauchtest Du dafür ein Gutachten oder hat die Beschreibung von der Anhängerkupplung zum Eintragen ausgereicht?
-
Habe die Anhängerkupplung bei Scholz bestellt (inkl. Auflastung) und die haben auch das Gutachten für Eintragung erstellen lassen. Angebaut habe ich sie selber, mit ein wenig Zeit, Ruhe und Verstand alles machbar.
musst damit auch nicht zur Abnahme, nur mit Gutachten zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.
Was nicht schön war war die Leitung bis nach Vorne in den Motorraum, die benötigt man aber nur wenn man Dauerplus und Ladeleitung an der Dose haben möchte. -
Und was hat das gekostet?
-
Bin auch am überlegen ob ich die vorhandene austausche... Wobei mich da nur die Stützlast interessiert, ist schon blöd mit 50kg...