Leasing-Verlängerung oder nicht?

• Hallo, wir ich haben das Angebot auch bekommen. Wir werden es nicht annehmen. Ich stelle mir einfach die Frage: Würde ich diese leicht reduzierte Leasingrate für ein vier Jahre altes Auto mit (in unserem Fall) 80000 km bezahlen? Sicher nicht.

• Guten Abend,

um das Thema Leasing-Verlängerung nochmals aufzugreifen. Ich hab aus Interesse ein Kaufpreis-Angebot machen lassen. Nach 4 Jahren Leasing und einer Laufleistung von 10.000 km pro Jahr werden noch 16.500 € aufgerufen. Das liegt etwas unter aktuellen Angeboten vergleichbarer Fahrzeuge bei Mobile.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Leasing-Rückgabe gesammelt oder ein Auto rausgekauft?

MG 5 Maximun Range Luxury 2022 diamond red

• Dann gibt es tatsächlich doch diese Möglichkeit, sehr interessant. Ich vermute jedoch, für den Preis werden sie nicht viele Käufer finden.

Ich hab zwar 15Tkm pro Jahr, aber nach 4 Jahren wäre nach meiner Überlegung mein Gebot max 10T€.

• Höllisch aufpassen bei der Rückgabe. Nimmt man keinen neuen verlangen die ein Neufahrzeug zurück.

Ich hatte 2,5 Jahre einen Peugeot da durfte ich sogar die Motorhaubendämmmatte bezahlen weil die gebrochen war. Obwohl ich die Haube nie auf hatte.

An einer Felge finden die immer was. Also vorher mit Zeugen Fotos machen.