Ehrlich gesagt würde ich es bei der Reparatur belassen, sofern es mein eigenes Fahrzeug ist. Es tut ja wieder.
Hoffentlich stuft dich die Versicherung nicht hoch deswegen.
Ehrlich gesagt würde ich es bei der Reparatur belassen, sofern es mein eigenes Fahrzeug ist. Es tut ja wieder.
Hoffentlich stuft dich die Versicherung nicht hoch deswegen.
Mich wundert, wie das Vieh überhaupt in den Motorraum gekommen ist? Ich hatte ja kürzlich das Problem mit dem gerissenen Wischerschlauch und hatte neben dem Frost erst ein Tier in Verdacht und dabei die Abdeckung erstmals abgenommen. Ich hab aber kein "Eingang" sehen können.
Was noch eine Rolle spielen kann,; jetzt gibts wieder Geld vom Staat.
Ja das funktioniert einwandfrei. Die Einrichtung ist bei mir aber bestimmt schon 2 Jahre her.
An was ich mich erinnere: in der ENBW-App gibt es einen Punkt, bei dem Autocharge ausgewählt werden konnte. Dann folgte man einmalig an einer ENBW Ladestation den aufgeführten Schritten zur Kopplung. Funktionierte dann sofort.
18 Monate klingt vielleicht interessant. So spart man sich ein Mal Wartung und TÜV vor der Übergabe.
Es ist noch bisschen provisorisch, da ich keine Lust hatte in der Kälte zu friemeln. Es hält auch ohne "Schellchen". Ich werde aber noch nen Schrumpfschlauch drüber machen, der würde noch etwas mehr Stabilität bringen. Die beiden Schläuche selber werde ich mit Kabelbinder aneinanderbinden.
Übrigens finde ich das Material der Schläuche nicht sehr hochwertig, rein vom Anfassen.
Ich hatte gedacht, dass es mit NMC Akku einiges besser/schneller ist wie mit den LFP´s. Aber die Praxis zeigt ja gerade bei dir den Irrtum.
Zum Vergleich, im Sommerurlaub bin ich immerhin mit bis zu 65kW dabei.
Ich hätte auch 30min vor Ankunft gesagt. Viel machts bei meinem LFP Akku aber nicht aus. Im Winter (so wie jetzt) kaum mehr wie 37kW in der Spitze.
Ja, das ist wohl die bessere Idee. Hätte man auch selber drauf kommen können. Danke ![]()
Ich hab den 4mm genommen, passt perfekt. Kost runtergerechnet kein Euro.
Einmal sauber durchtrennt. Man könnte meinen, der Marder war da. Nur in den Motorraum kommt der m.E. nicht ohne Weiteres rein.
Wie repariere ich das nun? Hat jemand ne bessere Idee wie Schrumpfschlauch?
Den ganzen Schlauch möchte ich nicht tauschen, der ist ganz schön verbaut, das ist mit zu viel Aufwand.