Wartung des MG5*

• Im anderen Thread schreibst Du von der Ladeportabdeckung (dazu gibt's hier im Forum auch schon was --> Suchfunktion). Bei den Gummikappen würde ich mal vermuten, dass das gar nicht so typspezifische Teile sind und die auch von anderen Marken und Modellen verwendet werden. Der CCS-Anschluß ist ja genormt. Würde mal vermuten, da lässt sich was passendes im Netz finden.

MG5 Electric 61,1 kWh Luxury bestellt am 06.09.2023 in schwarz / schwarz

voraussichtl. Lieferung war 08.11.2023, abgeholt am 09.11.2023

CPU: SWI83-29867-1300R17

MCU: 83.3.5.0

WB: go-e Charger 11kW

• Hallo Zusammen,

ich hab letzte Woche die 3-Jahres-Inspektion und die fällige HU bei einer Vertragswerkstatt machen lassen.

Hat ca. 3h gedauert und gesamt 335 € gekostet (davon 90 € für die HU - AU gibt's ja nicht ;)).

Keine Beanstandung, aber auch keine Hinweise oder Updates. Abgerechnete Arbeitszeit 1,2 h laut Rechnung. Der Rest muss mit Warten, HU-Check usw. draufgegangen sein.

Bei mir ist es ein Leasing Fahrzeug, also Inspektionspflicht - ja und zwecks Garantie ebenfalls.

Übrigens, meinen selfmade Frunk hatte ich vorsichtshalber ausgebaut :whistling:

• So, habe heute 2. Inspektion bei 48.600 km machen lassen, Kostenpunkt € 295,50 beim MG-Händler. Außer ein paar Materialkosten (Bremsflüssigkeit, Schlüsselbatterie, Pollenfilter) alles inklusive laut Wartungsliste. Auch Aussaugen und Auto waschen. Meine Frunk- / Motorraum-Kombi habe ich vorher wiederum ausgebaut und bei der Dialogannahme extra darauf hingewiesen. Trotzdem stand auf der Rechnung "Hinweis: Motorabdeckung fehlt", müssen 'se wohl so machen. Achso, SOH 96%.

MG5 Electric 61,1 kWh Luxury bestellt am 06.09.2023 in schwarz / schwarz

voraussichtl. Lieferung war 08.11.2023, abgeholt am 09.11.2023

CPU: SWI83-29867-1300R17

MCU: 83.3.5.0

WB: go-e Charger 11kW

• Es ist wieder ein Jahr rum und die 3. Jahresinspektion und TüV waren fällig.
    Ich habe mir einen anderen MG-Händler gesucht, was sich auch preislich bemerkbar machte.

Zu den Zahlen:

3 Jahre / 72T km = 159,58 €

TüV = 108,00 €

Summe mit Steuer = 267,58 €

Früh gebracht, Mittag abgeholt!

TüV Bericht - Hinweise : Dreieckslenker - Gummilager 1. Achse links und rechts beginnende Ablösung

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

MG5 | Comfort | 50kWh

• Hallo Bernd

Sieht doch gut aus. Habe am 7.1. Tüv und Wartung. Knapp über 50000km hab ich jetzt.

Die Radaufhängungen sind halt beim Elektr mehr gefordert. Sollte aber doch alles Garantie sein.

Das bezahlt man beim Verbrenner nur fürs Motoröl. Ich muss jetzt nach Essen. Kann aber drauf warten.

Grüße Michael