Beiträge von Daniel_Ka

Hi Bergi,
    Ich hab jetzt doch einige Zeit gesucht aber keine direkten Informationen gefunden welche Mobilfunkstandards von der "MG Tbox FLC-WNP265" unterstütz werden. So heißt die Box an welcher die 3 Antennen des Autos angeschlossen sind. Bei den Antennen handelt es sich um eine GNSS, eine GSM und eine MIMO Antenne. Das ist nicht mein Fachgebiet aber soweit ich das herauslesen konnte sollte diese Kombination auf jeden Fall 2G empfangen und KANN theoretisch auch 4G und 5G empfangen. Ob das wirklich geht hängt vom Modem ab.

Jedoch habe ich keine Infos über das Modem gefunden. Kannst du hier Licht ins dunkle bringen und zeigen wo du die Info gefunden hast oder hast du mehr Infos zu dem Thema?

Hi Andreas,
    ich kenn die Fehlermeldung nur wenn man die Komfortsysteme neu startet.

Nur damit ich das richtig verstanden hab: Die Fehlermeldung steht jetzt dauerhaft an richtig?
    Kannst du mal checken ob Radio, Navi, Tempomat und automatisches Licht noch funktionieren? Soweit ich das kenne fallen diese System aus wenn die Meldung kommt.
    Wenn du die Auswirkungen genauer beschreiben kannst können wir dir evtl. auch besser Tipps geben woran es liegen könnte bzw. was man tun könnte.

Zu den Fehlercodes kann ich dir sagen was im Service und Diagnose Handbuch steht:
    P1B68 (15) -> Coolant Temperature Sensor Short to Battery or Open-Pin

P1B1E (86) -> Inhibit Cruise Due to Data Unavailable for FVCM (Front View Camera Module)

Wenn du brauchst kann ich dir die genauen Detailbeschreibungen und möglichen Lösungswege aus dem Handbuch schicken. Das sind zwar nur Musterlösungen aber evtl. bringt es den entscheidenden Hinweis.

Das hab ich auch schon öfter erlebt. Geht bei mir meistens nach 1-2 Minuten wieder weg oder ich schalte den Lüfter einmal kurz an und wieder aus.
    Gemacht hab ich deshalb noch nichts. Solange es halbwegs läuft und es mich nicht weiter stört kanns auch so bleiben. Spätestens aber kurz vor Ablauf der Garantie stört es mich bestimmt :D

Ich kann Mike hier nur zustimmen. Zufällig hat "ein Freund" von mir auch einen MG5 Lux und wir waren zusammen schon einiges an Bauschutt wegfahren.

Im Maximum waren es 690 kg Bauschutt und ca. 250 kg Anhänger. Aber er zieht einfach durch. Der Verbrauch wird damit zwar dann wirklich brachial. Im Normalfall fahre ich mit ca. 20 kwh/100 km und mit Anhänger sind wir dann irgendwo zwischen 23 und 28 kwh auf 100 km.

Aber ich wohne hier auch in einer etwas bergigeren Region also da wird am Berg auch mal Leistung abgerufen. Zum Teil zieht man damit den Verbrennern auch easy davon 8o

Hey,

ich erinnere mich daran, dass öfter die Wischwasserdüsen zufrieren. Wenn ich mich richtig erinnere läuft der Schlauch auf der Beifahrerseite aus dem Wasserkasten raus und am Kotflügel entlang.

Evtl. kannst du von da aus auch sehen ob irgendwo was tropft oder die Leitung eingefroren/geplatzt ist.

Laut Schaltplan gibt es nur einen Motor für das Wischwasser.

Hi Wolfgang,

ich hab mal kurz nen Blick in den Schaltplan geworfen. Irgendwo hier im Forum steht auch wo man sich den runterladen kann. Hab ich aber nicht mehr im Kopf.

Wenn du etwas mehr Strom als nur für ein Relais nehmen willst ist das da vorn ziemlich schwer. Ich hab mal zwei Seiten vom Schaltplan angehängt. Auf der ersten sieht man das Relais R5, welches Zündplus schaltet. Aber davon geht nur ne 2,5 mm² Leitung weg also so viel kannst da nicht abgreifen. Wenn dus selbst aber nur das Signal brauchst ob die Zündung an ist oder nicht kannst du an F46 abgreifen.

Gruß
    Daniel

Hallo zusammen,

da hier logischerweise auch viel negatives berichtet wird wollte ich mal etwas positives von meinem MG5 berichten und fragen ob das bei euch auch so ist.

Beim heutigen Reifenwechsel habe ich mal wieder einen Blick auf die Bremsscheiben geworfen. Dabei muss ich sagen selbst nach über 50 tkm und knapp 2,5 Jahren sind die Scheiben kaum verschlissen und nicht verrostet. Geschätzt würde ich sagen sind die Bremsklötze noch 70-80% und die Scheibe ist weniger als 1 mm eingelaufen. Ein Freund von mir fährt einen Opel Corsa E (ähnliches Alter und Fahrleistung) und muss demnächst die Scheiben tauschen weil diese ein extrem schlechtes Tragbild haben. Auch im Forum des MG4 findet man häufiger Berichte darüber, dass die Bremsscheiben schneller defekt sind als den Leuten das lieb ist.
    Wie sind eure Erfahrungen?

das heißt die Firma schreibt nur Blödsinn?
    hat wer mit dieser Firma Erfahrungswerte?
    mir wäre natürlich lieber, wenn alles funkt, sonst kann ich mir ja gleich Reifen ohne Sensoren kaufen.

Das erste hab ich so weder gesagt noch sonstwas. Ich hasse es wenn mir dann sowas in den Mund gelegt wird. :rolleyes:

Du hast sehr wahrscheinlich nicht nur diesen Thread gelesen und dir sind die möglichen Probleme bekannt. Woher soll irgendwer sagen können ob das funktioniert ohne zu wissen was genau verbaut wird. Vielleicht hat jemand dort auch schonmal bestellt aber die Firma verwendet jetzt Sensoren eines anderen Herstellers. Vielleicht wird es auch in einem anderen Werk gefertigt. Da sind so viele Variablen die dir niemand hier beantworten kann. Deshalb kann dir niemand sagen ob es nachher funktioniert. Genau deshalb rate ich auch zur Werkstatt mit der man das im Zweifelsfall auch persönlich klären kann.

MEINE MEINUNG: Auf Websiten wurde schon viel behauptet.

Erfahrungswerte mit der Firma hab ich selbst keine. War aber ja auch nicht deine ursprüngliche Frage.

Klar kannst du auch Reifen ohne Sensoren kaufen aber das wird zum einen immer eine Fehlermeldung triggern und zweitens darfst du mit den Reifen dann nie zur HU fahren. Seit 2018 ist ein nicht funktionsfähiges RDKS ein erheblicher Mangel und führt somit zum nicht bestehen. (Quelle)