Beiträge von Quasi65

Bei mir rund herum ist es Bergig und bei Kurzstrecken + Kälte steht meine Verbrauchsanzeige anfangs nicht selten bei 30kW festgenagelt. Wenn ich dann allerdings weiter Fahre geht der Verbrauch so nach 10-15Km auf "normalwerte" zurück.

ja kann stimmen, das "normale" anlernen über Fensterheber, Lenk und Sonstige Sensoren + kleine Strecke fahren usw. hat bei mir nicht gereicht!

Das Laden der Hochvoltbatterie ließ sich nicht mehr starten, das hatte ich noch nie gehört. Hab dann den Fehlerspeicher gelöscht dann ging zum glück das Laden und alles weitere wieder.

Eine neue Batterie ID habe ich nicht ins Steuergerät geschrieben aber es tut alles so wie es soll! Hab eh einen Service Termin im März, werd dann mal danach fragen.

Hallo, das war ein Witz!

Die Batterie war halt einfach durch. Jetzt im Winter nach kurzer Standzeit immer nur knapp über 11 Volt, mit Multimeter an den Polen gemessen. Die neue hält auch bei kälte locker über 12,2 V - also wars für mich Zeit zu wechseln.

Hab mir jetzt letzte Woche eine Varta "DYNAMIC AGM 560901068K262" direkt beim Händler geholt, nach 5 Min. feilschen gab es die für 150€. ohne Batteriepfand. Im Internethandel bekommt man sie schon für ca. 120€, ich wollte sie aber jetzt und sofort und auch ohne evtl. Transportschäden. Sie Passt ohne Änderungen in die originale Halterung. Sie ist ein klein wenig (5Ah) stärker als die Originale von MG.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

55Ah sollten eigentlich schon reichen. Wie alt ist denn deine Batterie? Meine macht jetzt nach 3 Jahren langsam schlapp und ich werde mir ne Varta holen.

Finden Sie hier die richtige VARTA-Batterie | Varta Automotive
    Finden Sie die perfekte Batterie mit dem VARTA® Batteriefinder ► Geben Sie Ihre Fahrzeugdaten ein und finden Sie die passende Lösung.
    www.varta-automotive.com

Man könnte natürlich auch mal die Batteriestandfläche im Fahrzeug vermessen und schauen ob es da welche in geeigneter Größe mit mehr Kappa gibt.

... kann ich Dir so nicht sagen, ich hab mit einem Android 11 Samsung Galaxy a20e über Wifi-Adapter "CarlinKit_2air" Probleme wie Sau. Hab mir dann ein Samsung A15 geholt dann ging's einwandfrei.
    Dein Plan es mit einem anderen /aktuellem Handy zu versuchen ist somit schon richtig.