Beiträge von Tequila
-
-
Ist halt bei denen mit aufgeführt... Und im Summenschluss als monatliche Gebühr von 17,81€ angegeben... dementsprechend auch zu beachten... Und im Endeffekt auch ein wenig Glück, wie sich die Preise an der Börse entwickeln...mal so und mal so... Vorteil ist definitiv die kurze Laufzeit von 4 Wochen
-
Jepp...
Grundgebühr 5,99 €/Monat und
Netz & Messstellenbetrieb 11,82 €/Monat
Also fast 18,-€
-
Der Stromzähler wäre nicht das Problem, da man bei einer PV Anlage fast immer einen smarten Zähler hat... Für Tibber muss man deren Pulse Gerät noch haben (99,-€ einmalig) und eigentlich ganztägig Zeit haben, da nachts nicht immer der günstigste Tarif ist... Gerade von 18 - 20 Uhr ist es fast immer am teuersten... Wenn man keine Wärmepumpe hat, ist es super, aber mit nicht unbedingt die beste Variante... Zumal auch Tibber mittlerweile knapp 18,-€ Grundgebühr verlangt
-
Ich habe tatsächlich nachgedacht über Tibber.... Beim Auto ließe es sich ja noch relativ steuern, zu den günstigen Zeiten, meistens nachts, zu laden gerade im Winter... Aber das wir eine Wärmepumpe haben, die ich im Winter nicht steuern kann zum Heizen, kann es unter Umständen sehr teuer werden... Habe zur Zeit Angebote, die nicht unbedingt teurer sind, wenn man es mit dem Tibber Durchschnittspreis vergleicht... Oftmals, als Großverbraucher, werden die Preise von 23 Cent brutto angegeben mit Preisgarantie... Bei Tibber waren es für Februar und März auch 22,8 Cent im Schnitt laut deren Angabe...
-
Den hatten wir uns in der Autostadt angeschaut und versucht Probe
zu sitzen... Wie Affe auf Schleifstein würde man bei uns sagen... Im Vergleich zum Van, egal ob Multivan oder Caravelle, gefühlt nur die halbe Größe innen
-
Ich selbst kenne keinen SUV als 7 Sitzer, der familientauglich wäre... Immer nur ein Kompromiss... Zumindest wenn man Kleinkinder hat, wo ein Kinderwagen von Nöten ist... Da hilft oft nur ein Bus...
-
Wo findet man denn die Software?... Bei mir steht:
Updates für unsere Navigationssysteme werden entweder OTA (Over the Air) aufgespielt.
-
Ich wollte das Carlin Kit ausprobieren...
-
Und was ist dann mit Anrufen?... Kommen die denn dann noch durch?