Beiträge von 5GM

Das ist bitter. Ahnliche Erfahrung habe ich mit dem Dacia Spring gemacht, den wir als Zweitwagen fahren. Da dauert die Lieferzeit, je nach Ersatzteil, auch mehrere Monate ....

Wenn man den Schaden selbst verursacht hat, dann muss man wohl in den sauren Apfel beißen.

Aber wenn es ein Defekt auf Garantie ist, dann würde ich das nicht akzeptieren, dass das Fahrzeug so lange nicht verfügbar ist, und dann nach einer gewissen Zeit einen Ersatzwagen für die Reparaturdauer fordern.

Schön wär’s… leider wirkt mein Agent dermaßen uninteressiert, dass ich diesen Schritt mit Rücksicht auf meine eigene seelische Gesundheit lieber unterlassen möchte.

Kennt jemand einen „freien“ Teilehändler für den MG5 EV?

Hört sich nicht gut an. :(

Wahrscheinlich haben die selbst genug Probleme, die wichtigsten Teile herzubekommen.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler außer eine Vertragswerkstatt bei MG Teile bestellen kann.

Was mir am MG5 gefällt?:

• sehr komfortables Fahrwerk
    • leises Fahrgeräusch
    • "geringes" Fahrzeuggewicht im Vergleich
    • ansprechendes Interieur
    • schönes angenehmes Lenkrad
    • sehr gute LED Frontscheinwerfer
    • gute Ausstattung
    • schöner Klang der Türen beim Schließen
    • Ladeport vorne
    • LED Anzeige für Ladezustand neben der Ladedose
    • ein schönes Heck
    • eine wirklich gute Beschleunigung, davon war ich sehr überrascht
    • ich finde es nicht schlecht, dass er keine Wärmepumpe hat, ein PTC ist robuster, leiser und langlebiger
    • macht für den Preis einen hochwertigen Eindruck

Wenn ich im Auto auf dem Beifahrersitz warte dass meine Frau vom Einkauf zurück ist gefällt mir dass das Radio weiterläuft.

Naja, für mich ist das sehr bescheiden. Ich steige öfter ein und aus, als dass ich auf dem Beifahrersitz im Stand Musik höre. ^^

Da ich etwas lauter Musik höre, muss ich bei jeder Fahrt das Radio hoch- und dann wieder herunterregeln ... ist echt nervig.

Bei allen meinen Autos war es so, dass die Radios entweder mit der Zündung oder dem Öffnen der Tür aus gingen.

Wenn ich trotzdem Musik hören wollte, wie in deinem Beispiel, musste man es nur über den Button am Radio einschalten.

Das wäre ein Leichtes gewesen, das so zu machen, oder zumindest die Möglichkeit zu geben, das im Menü auszuwählen.

Das sind halt so Dinge, die müssten einem OEM auffallen.

Meine Meinung: Navigation und Ladeplanung des MG5 komplett ignorieren und stattdessen mit dem Smartphone + AirPlay/AndroidAuto erledigen.

So mache ich es. Schade ist es trotzdem, weil das integriere Navi ist ja eigentlich nicht schlecht, nur eben so nicht sinnvoll nutzbar.