MG5 Electric Winterreifen und Winterkompletträder - MGmotor und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • so 450€ € bezahlt. Beim Türken gibts nicht so eine richtige Rechnung.

    meine Kompletträder (Felgen + Reifen + Radkappen) haben gebraucht 200€ gekostet
    + Gutachten 205 €
    + neue Reifendrucksensoren 200 €
    also insgesamt 605 €
    Die Originalräder (Sommerreifen auf Alufelgen) habe ich noch.
    Beim Mann in der Reifenwerkstatt hat mich die Arbeit gar nichts gekostet, weil er mir einen Gefallen tun wollte.

    Im nächsten Sommer kommen dann Ganzjahresreifen auf die Stahlfelgen (205/60R16), weil die schmaleren Reifen ca. 5% Energie sparen und weil die Reifen billiger sind. (Im Vergleich zu den ebenfalls möglichen 215/70R17)


    Derzeit favorisiere ich die Ganzjahresreifen von Bridgestone, weil die die besten Werte für Effizienz (A) und Naßhaftung (B) haben:
    BRIDGESTONE WEATHER CONTROL A005 Produktnummer 18315· Reifengröße 205/60 R16 · Tragfähigkeitskennzahl 96 · Geschwindigkeitsklasse H
    Aber vielleicht gibt es bis zum Zeitpunkt des Reifenwechsels noch einen neuen Reifen.

    Und die Originalräder mit MG-Reifendrucksensoeren und mit Sommerreifen kann ich entweder im Sommer noch zu Ende fahren oder komplett verkaufen

  • Danke für deine detaillierte Nachricht.
    Ist sicher eine gute Option wenn man günstig zu VW Felgen + Reifen kommt.


    Was sagt ihr zu diesem Angebot hier?
    Da wären die Sensoren + Wuchten dabei + Versand.

  • Der Rotalla Setula W Race S130 ist ein Reifen aus dem unteren Preissegment, den gibt's ab 41 Euro.
    Meine Meinung dazu ist: Ja, ist möglich und ist zulässig.
    Aber das Reifenlabel sagt C B 70 dB (das heißt Kraftstoffeffizienz C, Nasshaftung B, Externes Rollgeräusch 70 db) und mir ist es wichtig, möglichst gute Kraftstoffeffizienz und gute Nasshaftung zu haben, deswegen gebe ich freiwillig mehr Geld aus.

    Muss jeder selber wissen, was ihm Nasshaftung wert ist.

    Die Felge ist eine günstige (~98 €) Alufelge, so wie diese: https://www.ebay.de/itm/336009946852

    Die Reifendrucksensoren sind günstig. Insgesamt sind die Preise m.E. okay, wenn die Montage und Auswuchten inkl. Gewichte schon enthalten sind.
    Ich glaube, die Gewichte für's Auswuchten sind für Alufelgen teurer (müssen geklebt werden) als für Stahlfelgen (werden aufgeschlagen).
    Und bei einer Stahlfelge sieht man, wenn ein Gewicht mal verlorengegangen sein sollte, bei der Alufelge werden die Gewichte von innen gelebt und sind praktisch nicht zu sehen (auch nciht, wenn sie weggeflogen sind).


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ja ich denke B ist ok bei Nässe.
    A kosten da ja ne Lawine mehr.
    Und ich fahre ja sowieso langsamer im Winter.
    Felgen sind mir egal im Winter, aber für Stahlfelgen bräuchte ich ja ein Gutachten und das kostet in Österreich sicher noch mehr als bei euch in Germany. :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Bitte keinen Shitstorm... jeder kann selber entscheiden ob er diese nimmt. Diese Sensoren haben die gleiche Teilenummer wie die originalen Drucksensoren.



    Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich auf meine 17 Zoll Felgen die Pirelli SF3 GJR (Effizienz B) drauf machen lassen soll oder mir gleich schwarze 16 Zoll Felgen mit den Conti Ganzjahresreifen (B) und den obigen Drucksensoren mir kaufen soll. Gibt es einen Markt für die 17 Zöller mit neuen Sommerreifen?