Wir waren letztes Jahr in Kroatien auf einem Campingplatz, da gab es genau EINEN Ladepunkte für 1000 Stellplätze. Also habe ich mit dem Ladeziegel 10 A aus unserer Stellplatz-Dose gesaugt, und wir hatten immer ein voll geladenes Auto. Beim Checkout habe ich dann angeboten dass ich ihnen € 50,- extra zahle für den Ladestrom, aber sie haben nur abgewinkt und sich entschuldigt, dass ihre Ladeinfrastruktur (noch) so schlecht ist.
Also, Ladethematik beim Campingplatz gelöst, alles stressfrei, und wenn ich ihnen extra Geld anbiete, muss ich nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.
Bei Gluthitze mal eine Stunde im wohltemperierten Auto sitzen ist übrigens auch ganz nett. Geht so natürlich auch nur mit einem Elektrischen.
Haha, im Gegensatz dazu wollte mein Ferienhausverwalter damals gleich € 50,- extra für den Ladestrom haben, was im Anbetracht des tatsächlichen Verbrauchs weit überzogen war. Konnte ihn wenigstens noch auf € 30,- runterhandeln, womit er immer noch ein sehr gutes Geschäft gemacht hat.