18 Monate klingt vielleicht interessant. So spart man sich ein Mal Wartung und TÜV vor der Übergabe.
Beiträge von Sung
-
-
Es ist noch bisschen provisorisch, da ich keine Lust hatte in der Kälte zu friemeln. Es hält auch ohne "Schellchen". Ich werde aber noch nen Schrumpfschlauch drüber machen, der würde noch etwas mehr Stabilität bringen. Die beiden Schläuche selber werde ich mit Kabelbinder aneinanderbinden.
Übrigens finde ich das Material der Schläuche nicht sehr hochwertig, rein vom Anfassen.
-
Ich hatte gedacht, dass es mit NMC Akku einiges besser/schneller ist wie mit den LFP´s. Aber die Praxis zeigt ja gerade bei dir den Irrtum.
Zum Vergleich, im Sommerurlaub bin ich immerhin mit bis zu 65kW dabei.
-
Ich hätte auch 30min vor Ankunft gesagt. Viel machts bei meinem LFP Akku aber nicht aus. Im Winter (so wie jetzt) kaum mehr wie 37kW in der Spitze.
-
Ja, das ist wohl die bessere Idee. Hätte man auch selber drauf kommen können. Danke

Ich hab den 4mm genommen, passt perfekt. Kost runtergerechnet kein Euro.
Schlauchverbindung GEKA gerade 4mm | HORNBACHSchlauchverbindung GEKA gerade 4mm jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte Dauertiefpreise, Beratung und Service bei HORNBACH.www.hornbach.de -
Einmal sauber durchtrennt. Man könnte meinen, der Marder war da. Nur in den Motorraum kommt der m.E. nicht ohne Weiteres rein.
Wie repariere ich das nun? Hat jemand ne bessere Idee wie Schrumpfschlauch?
Den ganzen Schlauch möchte ich nicht tauschen, der ist ganz schön verbaut, das ist mit zu viel Aufwand.
-
Hallo Leute,
vielleicht nur ein Zufall, aber seitdem letzten Schnee funktioniert die vordere Scheibenwaschanlage nicht mehr. Ich kann den Motor der Pumpe hören, rieche auch den Frostschutz über die Lüftung, aber auf der Schreibe landet nix mehr. Bei der Heckscheibe funktioniert jedoch alles. Weiß von euch jemand, ob das die gleiche Pumpe ist, die da arbeitet oder gibt es zwei (vorn und hinten)? Ich hab schon versucht den Düsenausgang leicht mit einer Nadel zu säubern, aber das schaut auch nicht verstopft aus. Die tatsache, dass ich die Flüssigkeit riechen kann spricht ja dafür, dass es irgendwo raus kommt. Gesehen hab ich aber noch nichts (unterm Auto z.B.).
Ich werde vorn wohl mal die Abdeckung abschauen müssen, um ggf. einen Schlauch zu finden und prüfen. Hatte schon jemand von euch so ein Problem mit dem MG5? Ich bisschen Resthoffnung hab ich noch, dass doch irgendwo noch Eis blockiert, aber manchmal haben wir ja frostfreie Tage und da kam auch nix.
-
Expliziet hochgestellt habe ich die Lüftung vorm Ausschalten noch nicht gemacht, aber die Idee hatte ich auch schon. Allerdings ist die Beobachtung eher, dass die Temperatur der Lüftung nach der Aktivierung über die App kälter eingestellt ist. Nicht immer, aber oft steht die Lüftung auf "Automatisch", was es im Comfort-Modell gar nicht gibt. In der Praxis ist die Lüftung dann eher aus bzw. sehr niedrig (man sieht dann ja nichts). Sieht so aus. als wenn die die Programmierung der App eher das Luxery-Modell berücksichtigt.
Mittlerweile ist die Heckscheibenheizung (was ja auch die Spiegel vorn inkludiert) über die App ebenfalls nicht mehr nutzbar. Sie bestätigt zwar, die Lichter am Auto reagieren entsprechend, aber heizen tut da nix.
-
Hi Andreas,
ich kann die gleiche Beobachtung bestätigen. Mit dem Standard-Modell funktioniert die Enteisung und übrigens auch die Kühlung im Sommer nicht (mehr). Da am Fahrzeug ja Update gab, muss es an der App liegen. Mit der ersten Version vor 2,5 Jahren hat noch alles prima funktioniert. Ein Jahr später keine Kühlung mehr, jetzt keine Entfrostung mehr. Nicht so optimal.
Zum Glück gehts manuell aber relativ schnell, wenn man einsteigt.
-
In der ENBW App kannst du unter Filter etwas weiter unten bei Erweitert u.a. wählen, ob
- Nur Ladestationen, die immer geöffnet
- Nur verfügbare Ladestationen
angezeigt werden sollen. Das ist doch genau, was du suchst und musst nix neues installieren.