Beiträge von Sung
-
-
Guten Morgen,
wenn man den rechten Schreibenwischer hochstellt, kratz man mit dem Arm an der oberen Blechkante der Motorhaube. Und wir es kommen musste, ist da der Lack an der Stelle nun weg.
Kann von euch jemand nen passenden Lackstift (weiss) empfehlen? Bei ebay gibt verschiedene chinesische Varianten für unbestimmte Marken, aber bei den Bewertungen wird man eher verunsichert; Lack zu dünn, deckt nicht etc.
Gibt auch welche speziell von/für VW/Audi, aber es gibt verschiedene Weißtöne.
-
Wir haben hier im Nachbarort nen Autohaus, der seit diesem Jahr auch MG Agent ist. Da werde ich demnächst mal hinfahren.
Ist denn der alte Händler mein Leasing-Partner oder kann ich künftig auch zum Neuen (Wartung usw.)? Der "alte" Verkäufer ist nämlich ne Stunde weg.
-
Danke Daniel. Das schaut ja doch etwas aufwändig aus. Ist ja echt blöd, dass man die ganze Stoßstange abbauen muss, um da dran zu kommen. Da ich nen Leasing habe, muss ich da bisschen vorsichtig sein, was ich da selber machen kann. Dürfen wahrscheinlich überhaupt nicht.
Auf Ebay (GB) hab ich ne Ladeklappe für MG5 gefunden, die sieht aber bisschen anders aus und es ist das ganze Ding. Aber 200€ ist schon mal ne Zahl, um ein Gefühl dafür zu bekommen. In der Werkstatt bin ich bestimmt mit 400-500€ dabei.
-
Hallo Leute,
meinem MG5 wurde die Ladeklappe abgerissen (ich beschreib es mal extra so neutral). Leider ist es nicht wie bei meinem Ford, wo die Teilenummer direkt irgendwo draufsteht. Ich hoffe, man muss nicht die komplette Klappe inkl. "unterem Teil" austauschen, sondern wirklich nur die Klappe mit dem Bügel. Kann ich die Teilenummer irgendwo herausfinden und ggf. das Teil bestellen?
-
Ionity und Tesla hat immer funktioniert.
Tesla macht auf mich immer wieder einen soliden Eindruck, ohne viel Schnickschnack an der Säule. Einfach per App starten, Einstecken und Ladung startet. Das kurze Kabel ist jedoch in der Tat manchmal bisschen doof beim Parken.
-
Ich lade meist auch auf 100% voll, da ich nicht so schnell einkaufen kann, wie die Ladung fertig ist.
Am Ende ist , wie beobachtet, immer ein längeres Geplänkel zu sehen um die 2kW.
-
Noch die Auflösung. Nach 3 Wochen Stand im Parkhaus gab es beim Öffnen und Starten keinerlei Probleme.
Erreichbar war das Auto per App nicht, allerdings auch schon im Flughafen nach dem Abstellen. Scheinbar schirmt das Parkhaus die Verbindung vom Fahrzeug ins Internet zu stark ab.
-
-
Da ich bald auch ne längere Standzeit am Flughafen habe. Muss ich mir Sorgen machen, danach nicht mehr nach Hause zu kommen, weil der Bleiakku alle ist? Lässt sich das Auto dann gar nicht mehr einschalten (Start-Knopf)?