Beiträge von Mahehe

Falls es mal eine Langstrecke sein soll (Urlaubsfahrt) und EnBW-Säulen an der Strecke liegen, habe ich ebenfalls die EnBW-App. Diese zeigt nach meiner Erfahrung aber die Belegung von (den meisten ?) Säulen an. Ansonsten habe ich die EVMap (Open Source auf F-Droid), dort kannst Du als Datenquelle das große BEV-Forum (g . . . c) einstellen, und dann zeigt die App auch recht zuverlässig die Belegung an. Zu jeder Säule gibt es auch evtl. Öffnungszeiten und bekannte Störungen.

Frage: Bei mir startet das Entladen (entnehme nur ca 250W) nach einner gewissen Zeit stellt das Entladen ab, (restmenge im Akku > 60%) -- Woran könnte das liegen?
    DAnke
    Remo

Folgende Erfahrung habe ich gemacht (aus meinem anderen Thread zum Selbstbau eines V2L-Adapters):

"Dazu noch folgender Hinweis: sperrt man das Auto vollständig ab, nachdem man die Entladung aktiviert hat, dauert es nur ca. 10 Minuten bis sich alles abschaltet. Man darf das Auto nur per Start-/Stopp-Knopf ausschalten, also wie am Ende einer Fahrt, nicht absperren / verriegeln. Damit sollte es lange laufen, ich habe nach mehr als 20 Minuten den Test händisch beendet."

Vielleicht hilft das.

Im anderen Thread schreibst Du von der Ladeportabdeckung (dazu gibt's hier im Forum auch schon was --> Suchfunktion). Bei den Gummikappen würde ich mal vermuten, dass das gar nicht so typspezifische Teile sind und die auch von anderen Marken und Modellen verwendet werden. Der CCS-Anschluß ist ja genormt. Würde mal vermuten, da lässt sich was passendes im Netz finden.

Nein, relevant für eine HU isser sicher nicht. In meinem Fall mach ich nur den Aus- und Einbau lieber selber, da ich ja auch genau weiß, wie es geht. Die Werkstatt kriegt nur ein Fahrzeug ohne Motorraumabdeckung hingestellt und zuckt mit den Schultern.

Nun, ein Teil der Leute hat sicherlich die Anleitung gelesen aber die kollektive Intelligenz setzt sich über sowas hinweg und nimmt trotzdem Frostschutzmittel. Hat sich hier bisher noch keiner über Lackschäden beschwert. Würde mich auch sehr wundern.