Beiträge von Tequila
- 
					
- 
					Heute Termin gemacht... Schlappe 10,5 Wochen Wartezeit... Für eine Inspektion muss man derzeit fast 14 Wochen für den Termin warten... alternative wäre zum nächsten MG Händler zu fahren, der ist aber rund 100km einfache Strecke entfernt... Da sind es "nur" 6 bis 8 Wochen Wartezeit... P.S.: es waren V3 Ladesäulen 
- 
					An etwa 10 Säulen... Immer das gleiche Stromnetz anormal 
- 
					Wenn man bei Tesla laden kann... Ich muss erst ein Update haben... Das wurde bei der Inspektion nicht mitgemacht, da man es separat ordern muss...75,-€ wollen die dafür Extra haben 
- 
					Besser spät wie nie 
- 
					Schon mal die Möglichkeit gehabt Ziegel und Wallbox am anderen Fahrzeug zu testen? 
- 
					Habt ihr evtl eine programmierte Ladezeit nur Start- und Endzeit?... Dann bockt der auch manchmal rum... Und das automatische starten des Ladens funktioniert dann außerhalb der Zeit überhaupt nicht, außer am Schnelllader... Aber 11kw und Ladeziegel kein Stück... 
- 
					Updates wurden keine durchgeführt... Immer noch R07... Wartungsplan der englische Auszug...also ganz regulär... Keine Extras... 
- 
					War bzw ist ja aufgeschlüsselt... Alleine Bremsflüssigkeit war ja Material und Arbeit schon 114,-€ ... Filter waren auch fast 40,-€... reguläre Arbeit 274,-€... Plus Steuer dann... 
- 
					Ihr hattet anscheinend die besseren Werkstätten... Habe heute meinen MG5 abgeholt..."2" . Inspektion... Die erste war bei km-Stand 10 und nun bei 23700 km die zweite... Standardarbeiten mit Bremsflüssigkeit und Filter... sagenhafte 520,-€ ohne Ersatzwagen oder ähnliches... Das nenne ich verdammt teuer für einen Stromer... Muss man eigentlich die Wartung beim MG-Händler durchführen oder reicht eine Meister-werkstatt? Ach ja, weder wurde ein Update noch der SOC durchgeführt... 
 
		 
				
	