Wartung des MG 5

• Ich komme aus dem Nord-Osten von BaWü. Bisher war ich einmal beim Autohaus Burger Schloz in Waiblingen bei Stuttgart und einmal bei Assenheimer+Mulfinger in Heilbronn/Neckarsulm.

Den Händler in Waiblingen kann ich voll empfehlen. Immer freundlich und faire Preise (A-Wartung hat 200 € gekostet aber dafür wurde das Auto innen und außen geputz).

In Heilbronn werd ich nicht freiwillig nochmal hingehen. Der Termin für die B-Wartung war von 9 bis 10 geplant. Ich hab das Auto schon um 8 Uhr abgegeben und erst auf meine telefonische Nachfrage konnte ich es gegen 12 Uhr abholen. Kosten für den Spaß waren 275 €. Den "premium Service" mit Auto putzen wie bei Burger Schloz gab es leider auch nicht.

Zuletzt bitte wichtig: Auch wenn das Autohaus einen Service wie "Auto putzen" macht. Man gibt sein Auto nicht dreckig ab.

• Gekauft hatte ich das Auto beim Autohaus Lessingstraße in 46419 in Oberhausen. Das war ein sehr netter Kontakt. Alles lief problemlos ab.

Alle Services habe ich bei der Firma Fuhrmeister in Mainz gemacht. Die Preise für den Service sind in Ordnung, aber die Freundlichkeit ist nicht so toll. Auch die Kommunikation zwischen uns, dem Autohaus und MG ist mehr als anstrengend. Vielleicht liegt das aber auch an uns?!

Das nächste Mal gibt es jedenfalls keinen MG mehr.

• Der nächste Vertragshändler/Vertragswerkstatt ist etwa 25 km entfernt in Oldenburg.

Danach müsste ich für die nächste rund 80km fahren einfache Wegstrecke. Ob es sich lohnt, um etwas zu sparen naja, nicht wirklich, da ich beruflich Urlaub nehmen müsste, da es nicht auf meinem Heimweg liegt.

Nach Oldenburg ist es lediglich ein Umweg von 10 km und meine Frau kann mich abholen.

• Meiner ist auch aus Oberhausen Lessingstr.

1. Wartung etwas über 100€ Innen und aussen blitzsauber.

2. Wartung über 300€ mit Bremsflüssigkeit, Schlüsselbatterie und Pollenfilter.

Da eine Std. Arbeitszeit ansetzen ist schon knapp. Luft und Sichtkontrolle gehören ja auch dazu.

• Der nächste Vertragshändler/Vertragswerkstatt ist etwa 25 km entfernt in Oldenburg.

Danach müsste ich für die nächste rund 80km fahren einfache Wegstrecke. Ob es sich lohnt, um etwas zu sparen naja, nicht wirklich, da ich beruflich Urlaub nehmen müsste, da es nicht auf meinem Heimweg liegt.

Nach Oldenburg ist es lediglich ein Umweg von 10 km und meine Frau kann mich abholen.

Hallo , ist nicht einfach eine gute Werkstatt zu finden , entweder zu weit weg oder der Preis ist einfach zu viel , danke !